info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

WAGO mit e-Spirit Content Management weltweit in Kontakt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Relaunch der Unternehmenswebseiten und des Intranets auf FirstSpirit CMS / Höchste Ansprüche durch 36 Sprach- bzw. Ländervarianten


Die WAGO Kontakttechnik GmbH, führender Anbieter für elektrische Verbindungs- und Automatisierungstechnik, setzt ihre internationalen Webauftritte und das Intranet mit e-Spirit neu um. Dabei sorgt das Content Management System FirstSpirit zukünftig für mehr Effizienz und geringere Kosten bei der weltweiten Content-Pflege.\r\n

Dortmund, 03. Februar 2011 - Mit ihren Produkten setzt die WAGO Kontakttechnik GmbH weltweit Standards für moderne elektrische Verbindungs- und Automatisierungstechnik. Beim Relaunch des internationalen Internetauftritts und des Intranets setzt der erfolgreiche Mittelständler auf Zukunftssicherheit: Die Basis hierfür bildet das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG (www.e-Spirit.com). Das CMS wird zukünftig als zentrale Content-Plattform für neue Standards hinsichtlich Systemperformance, Benutzerfreundlichkeit und Mehrfachnutzung von Inhalten sorgen. WAGO profitiert von mehr Effizienz bei der weltweiten Content-Pflege und geringeren Kosten, zum Beispiel durch die leichtere Einbindung der internationalen Redakteure, geringeren Schulungsaufwand und höhere Systemagilität.

Spezifische Lokalisierungskonzepte

WAGO ist mit seinen Produkten und Lösungen weltweit vertreten. Der Webauftritt ist deshalb ein wichtiger und zentraler Baustein der WAGO-Philosophie, die für größtmögliche Kundennähe steht. Das internationale Aushängeschild des Unternehmens steht deshalb in 36 Sprach- bzw. Ländervarianten zur Verfügung. Außerdem können sich die Mitarbeiter in den Märkten vor Ort jeweils für ein spezifisches Lokalisierungskonzept entscheiden. Dabei können sie den Webauftritt mit ihrer Landesversion- und ggf. verschiedenen Sprachversionen an den lokalen Bedarf anpassen (z.B. Schweiz) - und so agil auf Marktanforderungen reagieren. Dies stellt höchste Anforderungen an Architektur, Leistung und Wirtschaftlichkeit des Content Management Systems. Diese konnte die bisherige Lösung auf .NET-Basis nicht mehr erfüllen.

FirstSpirit hat sich in einem umfangreichen Auswahlverfahren unter acht Systemen durchgesetzt. Für das CMS sprachen die hohe Benutzerfreundlichkeit sowohl im Frontend als auch im Backend, die Unterstützung offener Standards wie Java, die guten Anbindungsmöglichkeiten zum Beispiel der vorhandenen Übersetzungsplattform oder des Intranets über Standard-Schnittstellen, die Systemarchitektur und insbesondere die hohe Systemperformance. Auch die Möglichkeit zur Mehrfachnutzung von Content für verschiedenste Ausgabekanäle wie zum Beispiel Newsletter war ein entscheidender Faktor. Nicht zuletzt überzeugten WAGO auch Dokumentation und Support, die Produkt-Roadmap sowie die konsequente Weiterentwicklungsstrategie von e-Spirit.

Anpassung an zukünftige Bedürfnisse

"Ein besonderes Anliegen beim Relaunch unserer Webseiten und des Intranets ist es, die veränderten internen und externen Anforderungen der vergangenen Jahre einzubeziehen und gleichzeitig den inhaltlichen Aufbau der Website, das Erscheinungsbild und die technologischen Komponenten an die künftigen Bedürfnisse der Anwender anzupassen", sagt Bettina Drewes, Teamleiterin Internet/Intranet bei WAGO. "Deshalb legen wir größten Wert auf die Zukunftssicherheit und die Leistung unseres Systems, bei gleichzeitig höchster Benutzerfreundlichkeit und Effizienz. Mit dem Einsatz eines leistungsfähigen CMS können wir unseren Content an den Bedürfnissen unserer User ausrichten, neue Medien einbinden und gleichzeitig den Redaktionsaufwand und damit auch Kosten einsparen." Die Implementierung des Content Management Systems, die Migration des Intranets und der Relaunch der deutschen Sprachvariante sollen bis Juli 2011 abgeschlossen sein. Das internationale Going-Live ist dann bis Juli 2012 geplant.

Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.


e-Spirit AG
Sandra Högemann
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
+49 (0)231 286 61 73

www.e-Spirit.com



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlingerstraße 42A
80331
München
js@schwartzpr.de
+49 (0) 89-211 871-34
http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Stelzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3819 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 28.04.2017

e-Spirit erhält neue Zertifizierung für CMS-Integration mit Salesforce Commerce Cloud

Der Content Experience Hub FirstSpirit ist eine bewährte Lösung für Unternehmen, um Inhalte-getriebene Kundenerlebnisse für ihre Online-Shops und andere digitale Kanäle bereitzustellen. Die neue Integration ist maßgeschneidert für decoupled Co...
e-Spirit AG | 31.03.2017

e-Spirit lädt zum Kunden- und Partnertag 2017 auf die Zeche Zollverein

 Dortmund, 31. März 2017 – Vom 26. bis zum 28. April 2017 lädt e-Spirit, Lösungsanbieter für Content Experience Management, seine Kunden, Implementierungs- und Technologiepartner zum Kunden- und Partnertag 2017 (#kutapata) auf das UNESCO-Welt...
e-Spirit AG | 30.01.2017

Wie Unternehmen Digital Signage in eine konsistente Content-Strategie einbinden

Informationen, die Kunden zum passenden Zeitpunkt an Ort und Stelle erreichen: Digital Signage liegt im Handel voll im Trend. Die rasante Entwicklung im Bereich digitaler Vermarktungsstrategien am Point-of-Sale macht deutlich, dass genau jetzt der r...