BRIO stellt neue Erlebniswelten und "Classic Line" bei der BRIO Bahn sowie sein vielfältiges Holzspielwaren-Sortiment auf der Nürnberger Spielwarenmesse vor

Von BRIO

Die BRIO Bahn geht neue Wege zu Wasser und in den Untergrund; ab Herbst besinnt sich BRIO mit der "Classic Line" auf sein reiches Erbe im Bereich BRIO Bahn. Darüber hinaus stellt BRIO farbenfrohe Neuheiten bei den Toddlern und Lizenzprodukten rund um Disn

Zur weltweit größten Spielwarenmesse wartet BRIO, der renommierte Hersteller von Spielwaren, Kinderwagen und -möbeln, wieder mit vielen, aufregenden Neuheiten bei Holzspielwaren auf, in Halle 4, Stand C55 / D50 . Im Bereich BRIO Bahn setzt BRIO den großen Launch aus 2010 konsequent fort und inspiriert das Leben auf der Holzschiene mit zwei spannenden, neuen Themenwelten: am Hafen und im Untergrund. Für den Herbst 2011 präsentiert BRIO eine ganz besondere Neuheit: die ?Classic Line?. Als Hommage an die allererste BRIO Bahn von 1957 faszinieren diese BRIO Bahn-Neuheiten aus reinem Buchenholz durch ihren betonten Holzcharakter. Auch die hochwertige Range an klassischen Toddlern sowie die Holzspielwaren rund um das beliebte Lizenzthema Disney hat BRIO um vielfältige Neuheiten erweitert. Damit stellt BRIO erneut seine Rolle als Innovationsführer bei Holzspielwaren unter Beweis. \r\n
Thumb Schwabach/München, 04. Februar 2011 - Zur weltweit größten Spielwarenmesse wartet BRIO, der renommierte Hersteller von Spielwaren, Kinderwagen und -möbeln, wieder mit vielen, aufregenden Neuheiten bei Holzspielwaren auf, in Halle 4, Stand C55 / D50 . Im Bereich BRIO Bahn setzt BRIO den großen Launch aus 2010 konsequent fort und inspiriert das Leben auf der Holzschiene mit zwei spannenden, neuen Themenwelten: am Hafen und im Untergrund. Für den Herbst 2011 präsentiert BRIO eine ganz besondere Neuheit: die "Classic Line". Als Hommage an die allererste BRIO Bahn von 1957 faszinieren diese BRIO Bahn-Neuheiten aus reinem Buchenholz durch ihren betonten Holzcharakter. Auch die hochwertige Range an klassischen Toddlern sowie die Holzspielwaren rund um das beliebte Lizenzthema Disney hat BRIO um vielfältige Neuheiten erweitert. Damit stellt BRIO erneut seine Rolle als Innovationsführer bei Holzspielwaren unter Beweis. Erwin Müller, Geschäftsführer der BRIO GmbH, erklärt: "Den Launch der BRIO Bahn als mitwachsendes Spielkonzept haben wir letztes Jahr sehr erfolgreich umgesetzt. Nun gehen wir diesen Weg weiter und geben unserem Klassiker auf der Holzschiene neue (Spiel)-Dimensionen: Zum einen erobert die BRIO Bahn immer weitere Themenwelten, die sich perfekt mit dem bisherigen Bahnsortiment kombinieren lassen. Zum anderen besinnen wir uns in diesem Jahr auf das, was die klassische BRIO Bahn so erfolgreich und unverwechselbar macht: Pures Holz in elegantem Design - dafür steht die "Classic Line", die auf vielfachen Wunsch von Händlern und Endverbrauchern nach einer Rückkehr zur "echten" BRIO Bahn entwickelt wurde. Auch bei den Toddlern zeigen wir eine neue Produktlinie aus besonders qualitativem Holz. Auf diese Weise werden wir unserer Vorreiterrolle bei qualitativem und innovativem Holzspielwaren gerecht." Neu im Frühjahr Im Frühjahr 2011 erfasst die BRIO Bahn nun auch das Leben rund um den Verladehafen und sticht mit Gütern beladen in See. Insgesamt stellt BRIO 13 neue Bahn Sets, Loks und Zubehörteile vor. Besonderes Highlight darunter ist das Container Hafen Set (Art-Nr. 33061), bei dem kleine Lokführer die Frachtladung vom Schiff aus direkt auf den Zug umladen können - mithilfe des multifunktionalen Krans. Sobald die Hafenbrücke hochgekurbelt ist, kann das Schiff den Hafen wieder verlassen und seine Reise fortsetzen. Auch beim Goldminen Set (Art-Nr. 33049) gibt es viel zu tun! Dank des Magnetkrans lässt sich die "kostbare" Ware spielend einfach aus der Mine auf den Wagen oder die Frachtstelle verladen. Daneben sorgen spannende Züge wie die batteriebetriebene kleine Frachtlok (Art-Nr. 33215), der moderne batteriebetriebene Blaue Reisezug (Art-Nr. 33506) oder die Diesellok mit Güterwaggons (Art-Nr. 33567) mit seinen neuen speziellen Güterwagen für vielfältige Spielmöglichkeiten und noch mehr Spaß und Dynamik auf der Holzschiene. Einzelne Zubehörteile wie die Light & Sound Fähre (Art-Nr. 33569) oder die Hafenbrücke (Art-Nr. 33533) runden das umfangreiche BRIO Bahn-Sortiment rund um das Hafenthema ab. Herbst 2011 befährt die BRIO Bahn unterirdische U-Bahn Tunnel: Mit dem BRIO Metro Bahn Set (Art-Nr. 33513) führt BRIO Kinder in die Welt der U-Bahnen ein. Die U-Bahn Station ist detailgetreu mit Schiebetüren, Sitzbänken, Linien-plänen und einem Fahrkartenautomaten ausgestattet. Mit dem Metro Zug (Art.-Nr. 33507) sausen Metro-Fans über die Gleise: Je schneller Du ihn schiebst, desto heller leuchten die Scheinwerfer und desto lauter ist das U-Bahn-Geräusch. Neu im Herbst Eine ganz besondere Neuheit präsentiert BRIO im Herbst 2011: die "Classic Line". Als Hommage an die allererste BRIO Bahn von 1957 faszinieren die BRIO Bahn-Sets, Loks und Zubehörteile dieser Range durch ihre reine Verwendung von Holz - damit besinnt sich BRIO so stark wie nie zuvor auf seine Kernkompetenz bei der BRIO Bahn. Außerdem überzeugt die Classic Line durch ihr schlichtes Design, spezielle Farben und Lacke erhalten den Holzcharakter der Oberflächen. Durch den Verzicht von Kunststoff (außer bei den Rädern) steht hier der Aspekt der "Nachhaltigkeit" im Fokus. Die Classic Line eignet sich hervorragend für ganz kleine Bahn-Fans ab 2 Jahren, da Einzelteile gut mit kleinen Händen zu greifen sind und auf allzu viele Kleinteile verzichtet wurde. So wie z.B. beim BRIO Bahn Acht-Set Classic Line (Art-Nr. 33028), mit dem kleine Lokführer ihre Reise mit dem reinen Holzzug in die BRIO Holzeisenbahnen-Welt antreten. Viel Spaß beim Fahren durch Wälder, über die Brücke hin zum Bahnhof! Ebenso viel Spaß bereitet das BRIO Fracht Set Classic Line (Art-Nr. 33010), mit dem Kinder die Baumstämme aus dem Wald transportieren können. Mit dem magnetischen Holzkran ist es kinderleicht, die Stämme vom Waggon zu heben und an eine Lagerstelle zu bringen. Ein großer Spaß für die kleinen Fracht- und Lokführer! Der Holzzug Classic Line (Art-Nr. 33571), ein besonders schöner Holzschiebezug, bietet darüber hinaus den perfekten Start für die Kleinen, um in die BRIO-Welt einzutauchen. Bunte Vielfalt bei den Holzspielwaren Darüber hinaus stellt BRIO neue Toddler im niedlichen Design vor: die Vögelchen (Art-Nr. 30145), vierfarbig sortiert, der Seehund (Art-Nr. 30116) sowie zwei 50-teilige Sets an Holzbausteinen (Art-Nr. 30146), farbig oder naturbelassen. BRIO hat auch das Sortiment der klassischen Toddler-Linie um bezaubernde Neuheiten erweitert, wie die Formel 1 Rennwagen (Art-Nr. 30202), BRIO´s neuestes und coolstes Rennauto! Mit seinem tollen Heckflügel und der glänzenden Lackierung ist er zweifelsfrei der heißeste Kandidat, zum nächsten Lieblingsspielzeug zu avancieren. Oder das klassische Flugzeug (Art-Nr. 30203), mit dem Kinder zwischen 12 und 36 Monaten in neue Höhen abheben. Die Propeller werden von der Phantasie angetrieben, die weichen Gummiräder erleichtern das Starten und Landen. Last, but not least präsentiert BRIO neue Nachzieh- und Schiebespielwaren aus der erfolgreichen Kooperation mit Disney. Beliebte Charaktere aus Film und Fernsehen bereichern ab Herbst 2011 das Sortiment an Lizenzprodukten: angefangen beim Nachzieh-Dumbo (Art-Nr. 32248), der kleine Elefant von 1941, über Simba und Nala (Art-Nr. 32249 im Doppelpack) aus König der Löwen, bis hin zu drei niedlichen Dalmatinerbabys aus 101 Dalmatiner (Art-Nr. 32250). Nach dem Prinzip des spielerischen Lernens schulen diese pädagogisch wertvollen Stapel-, Steck- und Nachziehspielwaren die Motorik und das Wahrnehmungsvermögen von Kindern zwischen 12 bis 36 Monate. Bilder stehen zum Download bereit unter: www.brio.net/pressrelease BRIO Sabine Zühlcke O'Brien Straße 3 91126 Schwabach 089/ 4444 674 11 www.brio.de Pressekontakt: Trademark PR GmBH Susanne Nguyen Goethestrasse 66 80336 München BRIO@trademarkpr.eu 089 - 4444 674 0 http://trademarkpr.eu