Exklusiver TV-Sender für Feinschmecker: BonGusto startet am 15. Februar im Eutelsat KabelKiosk

Von Eutelsat visAvision GmbH

Thumb Köln, 7. Februar 2010 – Der Eutelsat KabelKiosk weitet sein Programmangebot erneut um eine zugkräftige Programmfarbe aus: BonGusto, der exklusive TV-Sender für Feinschmecker, startet am 15. Februar 2011 auf der führenden Programm- und Diensteplattform für digitale Kabelnetze. Damit ist BonGusto nun erstmals umfassend in den Kabelnetzen der KabelKiosk Kooperationspartner verfügbar und erzielt somit einen signifikanten Reichweitenzuwachs. Die KabelKiosk-Verbreitung von BonGusto erfolgt über die Themenpakete Lifestyle, Doku & News sowie im großen Unterhaltungspaket FamilyXL. Abonnenten dieser Pakete können BonGusto nach einem Sendersuchlauf auf ihrem digitalen Kabelreceiver ohne Zusatzkosten empfangen. BonGusto ist Deutschlands einziges Vollprogramm, das sich rund um die Uhr den Themen Essen, Trinken und Genießen widmet. Der Sender serviert spannende Kochshows, aufwändig produzierte Dokumentationen sowie köstliche Rezeptideen aus aller Welt – zum größten Teil in deutscher Erstausstrahlung. Mit einem breiten Programmangebot, das von bodenständigen Rezepten am Themenabend „Klassisch lecker" bis zu internationalen Highlights bei „Grenzenlos köstlich" reicht, ist bei BonGusto Abwechslung in der Fernsehküche garantiert. Eutelsat visAvision GmbH Die Eutelsat visAvision GmbH, Köln, ein Unternehmen der Eutelsat Gruppe Paris, betreibt mit dem KabelKiosk die erste unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Kabelnetze in Europa. Der KabelKiosk ermöglicht die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme in Kabelnetzen. Netzbetreiber und Wohnungsbau-unternehmen können ihren Kunden und Mietern aus dem Angebot des KabelKiosks bei voller Kontrolle ihrer Endkunden eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen. Eutelsat KabelKiosk übernimmt dabei im Rahmen eines Rund-Um-Servicepaketes alle technischen Dienstleistungen von der Klärung rechtlicher Fragen, der Verschlüsselung der Sender, bis hin zur Zuführung der Programme an die Kabelkopfstationen per Satellit. Im Free-TV Bereich bietet KabelKiosk interessierten Netzbetreibern das Paket BasisHD mit mehr als 35 digitalen Free-TV Sendern in SD-Qualität sowie den fünf Sendern RTL HD, VOX HD, Pro7, Sat1 und kabel1 in hochauflösender Qualität an, um die Digitalisierung im Kabel zu forcieren. Der Pay-TV Bereich umfasst eine umfangreiche Auswahl an deutsch- und fremdsprachigen Sendern. Erstklassige deutschsprachige Unterhaltung bietet das große FamilyXL Paket sowie die Promotionpakete Lifestyle, Doku & News, Music & Emotion, Fun & Sports und das Paket MTV Tune-Inn. Mit HD Extra kommen zudem alle Fans gestochen scharfer Bildqualität auf ihre Kosten. Die fremdsprachigen Bouquets adressieren mit aktuell 32 Sendern neun Zielgruppen in den Sprachen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Französisch, Serbisch, Englisch, Portugiesisch und Spanisch. Zusätzliche Informationen unter www.kabelkiosk.de Pressekontakte: Eutelsat Communications Vanessa O’Connor 70 rue Ballard F-75502 Paris Cedex 15 Tel: + 33 1 53 98 3888 email: voconnor@eutelsat.fr fuchs media consult GmbH Thomas Fuchs Hindenburgstraße 20 D-51643 Gummersbach Tel: + 49 (0) 2261 994 2395 email: tfuchs@fuchsmc.com