Pegasystems wird von unabhängigem Analysten als Nummer eins der aktuellen Anbieter für Dynamic Case Management gelistet

Von Pegasystems GmbH

Einzigartiges Produktportfolio ist nun führend in den Bereichen BPM, CRM und Case Management

München – 07. Februar 2011 – Pegasystems, Marktführer im Bereich Business-Process-Management (BPM), wurde in dem Report „The Forrester Wave: Dynamic Case Management Q1 2011“ als Leader gelistet. Die Lösung von Pegasystems wurde für ihre „dynamischen Einsatzmöglichkeiten“1 ausgezeichnet.
Thumb Laut Forrester Report „ist Pegasystems bei den dynamischen Build-for-Change Einsatzmöglichkeiten führend“ und erhielt seine Spitzenplatzierung sowohl für die „Case Bearbeitung und Führung“ als auch für die „Automatisierungs- und Event-Management“ Funktionen. Der Bericht stellt fest: „Pegasystems glänzt mit umfassenden Fähigkeiten in allen Prozessbereichen – besonders bei den Serviceanfragen, da diese auf einer ausgeklügelten Regel-Engine basieren, die die Abläufe automatisiert.“1 Unternehmen nützen Dynamic Case Management (DCM) Lösungen für komplexe Prozesse, die Unmengen an Anfragen bearbeiten, Zwischenfälle im Zusammenhang mit Untersuchungen automatisieren und protokollieren sowie neue Compliance Anforderungen aus einem immer größeren und genaueren Regelwerk erlernen. Der DCM Ansatz stellt einen starken Kontrast zu den eher traditionellen BPM Methoden dar, bei denen der Case vor individuellen Prozessdefinitionen den Vorrang hat. Anstatt Tasks anhand eines Standardprozesses zu verfolgen, ermöglichen DCM Produkte vielfältige Prozesse für die Verwaltung eines individuellen Case Vorgangs.1 Der Report führt weiter an: „Pegasystems ist im Bereich der Serviceanfragen besonders stark, gerade durch die zukunftsweisenden Analysen und Fachkenntnisse, die sie durch die Chordiant Software erworben haben. Die Leistungsfähigkeit der Regeln, die der Engine zugrunde liegen, ermöglicht eine schrittweise Automatisierung des Case-Flows. Pegasystems ist gut positioniert, um weitere Verbesserungen für die dynamischen Case Funktionen zu liefern. Dynamic Case Management wird für Anbieter immer wichtiger, da es versucht, durch einen erweiterten regel- und case-basierten Support Agilität für umfangreiche Altdaten zur Verfügung zu stellen.“1 Neben Pegasystems wurden weitere 24 Anbieter anhand von 57 Kriterien beurteilt. Dazu zählte auch das Feedback von 30 Unternehmen, die die Software nutzen. Forrester stellte den Bericht zusammen, um die aktuelle Marktlage zu bewerten und zu überprüfen, wie die Top-Anbieter von Dynamic Case Management die Bedürfnisse der Kunden einstufen. Dafür führte Forrester Kundenreferenz-Anrufe, Praxistests und Anbieterbefragungen durch. „Unsere Kunden profitieren seit Jahren von unseren grundlegenden Case Management Funktionen, um einen schnelleren Return on Investment zu erzielen“, erklärt Alan Trefler, Gründer und CEO von Pegasystems. „Sie ziehen schnell Gewinn daraus, wenn sie unsere einheitliche Plattform nutzen, um ihre Business Prozesse, den Kundenservice und alle Interaktionen des Call Centers mit strukturierten und unstrukturierten Case Workflows zu managen. Wir haben uns außerdem mit kontinuierlichen Innovationen beschäftigt und die Funktionen der zukunftsweisenden Analysen ermöglichen es uns, unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten. Wir denken, dass es etwas Besonderes ist, dass das Angebot von Pegasystems als einziges in drei separaten Kategorien bei Forrester als Leader gelistet wird. Und zwar zusätzlich in ‘The Forrester Wave: CRM Suites Customer Service Solutions’² und in ‘The Forrester Wave: Business Process Management Suites’³.“ Weitere Informationen: • Eine kostenlose Ausgabe des Reports The Forrester Wave: Dynamic Case Management, Q1 2011 über Pegasystems gibt es unter http://www.pega.com/resources/the-forrester-wave-dynamic-case-management-q1-2011 • Weitere Informationen zu den Case Management Lösungen von Pegasystems gibt es unter http://pega.com/products/case-management • Ein Whitepaper zum Thema “The Smart Approach to Case Management” ist hier erhältlich: http://www.pega.com/resources/the-smart-approach-to-case-management • Den Podcast “Fit for Purpose Case Management Systems – Never the Right Fit for Case Management” gibt es hier: http://www.pega.com/resources/fit-for-purpose-case-management-systems-never-the-right-fit-for-case-management • Den aktuellen Webcast “Case or Process? Does it Really Matter?” gibt es unter http://www.pega.com/resources/case-or-process-does-it-really-matter 1 Forrester Research, Inc., “The Forrester Wave™: Dynamic Case Management Q1 2011,” Jan.31, 2011 2 Forrester Research, Inc., “The Forrester Wave™: CRM Suites Customer Service Solutions Q3 2010,” Jul. 19, 2010 3 Forrester Research, Inc., “The Forrester Wave™: Business Process Management Suites Q3 2010,” Aug. 24, 2010 Über Pegasystems: Pegasystems (NASDAQ: PEGA), das führende Unternehmen für Business Process Management und ein führender Anbieter von CRM-Lösungen, unterstützt Unternehmen dabei, die Bindung ihrer Kunden zu erhöhen, Neugeschäft zu generieren und ihre Produktivität zu verbessern. Die patentierte „Build for Change“-Technologie beschleunigt die Bereitstellung kritischer Geschäftslösungen, indem Geschäftsziele direkt erfasst und manuelle Programmierung eliminiert werden. Pegasystems ermöglicht es seinen Kunden, sich schnell an verändernde Geschäftsbedingungen anzupassen, um den Wettbewerb zu übertreffen. Weitere Informationen unter www.pega.com. Pressekontakt: Pegasystems GmbH Maximilianstr. 35a 80539 München Michael Meister Pegasystems GmbH +49 (0)89 24218-419 michael.meister@pega.com Twitter: @pegasystems