Retargeting erhöht Kaufquote über Google Shopping

Von Products-Up GmbH

Shopbetreiber profitieren von Kooperation zwischen Burda Direct interactive und Products-Up. \r\n
Thumb Der Online Marketing Spezialist Burda Direct interactive (BDi) und die Google Base Agentur Products-Up kooperieren ab sofort und können damit Shopbetreibern eine neue Leistung anbieten, die deutlich höhere Kaufquoten verspricht. Products-Up unterstützt Shopbetreiber bei der Optimierung ihrer Produktdaten. Eine spezielle Software bereitet die Daten für Google-Shopping so auf, dass der Shop ganz oben gelistet wird. Burda Direct interactive wiederum nutzt den hochwertigen Traffic über die Google-Shopping-Suche danach für Retargeting: Werbebanner zum gesuchten Produkt bzw. Unternehmen werden gezielt auf die User ausgesteuert, die sich zuvor bestimmte Produkte oder Seiten angesehen haben. So bekommen Kunden beide Leistungen aus einer Hand und benötigen nicht mehrere technische Ansprechpartner. "Es ist erwiesen, dass die gezielte Ansprache des Interessenten per Display in vielen Fällen nachträglich die Kaufentscheidung auslöst. Die Kombination der Leistungen unserer beiden Unternehmen erhöht die Verkaufschancen deutlich und macht Online-Marketing wesentlich wirtschaftlicher", erläutert Volker Schmidt, Geschäftsführer der Agentur Products-Up. "Beide Unternehmen können ihren Shopkunden nun einen optimierten Service bieten und mit diesem Doppel-Effekt gemeinsam Kunden akquirieren", ergänzt Sandro Fiorilli, Leitung Burda Direct interactive. Weitere Informationen über Burda Direct interactive sind unter http://www.burda-direkt-services.com erhältlich. Ausführliche Informationen über die Agentur Products-Up sowie zu den aktuellen Dienstleistungen der Google Base Agentur sind im Internet unter http://www.products-up.de abrufbar. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 220 Wörter, 1.799 Zeichen mit Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/products-up Products-Up GmbH Volker Schmidt Bahnhofstr. 5 91245 Simmelsdorf +49 (0) 800 ? 10 80 50 04 01 http://www.products-up.de Pressekontakt: PR-Agentur PR4YOU Holger Ballwanz Schonensche Straße 43 13189 Berlin h.ballwanz@pr4you.de +49 (0) 30 43 73 43 43 http://www.pr4you.de