PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

CCL: Detmolder Business Lounge hat sich als Unternehmerevent bewährt


Von Consulting Company Lippe GmbH (CCL) & Immobilien Company Lippe GmbH (ICL)

Raum für Begegnung, Dialog und fachlichen Austausch geschaffen

Raum für Begegnung, Dialog und fachlichen Austausch geschaffen Detmold. Mit der Detmolder Business Lounge hat die Consulting Company Lippe (CCL) ein neues Veranstaltungsformat entwickelt und erfolgreich in Ostwestfalen etabliert. ...
Thumb Detmold. Mit der Detmolder Business Lounge hat die Consulting Company Lippe (CCL) ein neues Veranstaltungsformat entwickelt und erfolgreich in Ostwestfalen etabliert. Obwohl die Business Lounge erst zum zweiten Mal stattfand, haben mehr als 30 Unternehmer, Geschäftsführer, Berater und Experten die Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und Austausch genutzt. "Die Detmolder Business Lounge ist anders als viele andere Veranstaltungen", erklärt Klaus Cieciera, Mitgründer und Geschäftsführer der CCL. Die Themen seien globaler und die entspannende Atmosphäre in der "Ressource" biete einen perfekten Rahmen für anregende Gespräche. Die Begegnung und der persönliche Austausch stünden im Vordergrund, erklärt er, betont aber zugleich die Qualität der Vorträge. Zuletzt hatte die CCL-Partnerin, Persönlichkeitsentwicklerin und Führungsexpertin Renate Irena Mahr zu den Themen Neuropsychologie, Coaching und Mitarbeiterführung referiert. Die Business Lounge solle auch weiterhin stattfinden, so Cieciera. Es gebe einen Bedarf an kreativen Events jenseits der klassischen Vortragsveranstaltungen. Das belegten die rege Beteiligung der Gäste aus Wirtschaft, Beratung und Verbänden und die vielen positiven Rückmeldungen. "Ein Business-Lounge-Abend ist entspannend und hat mehr mit Freizeit als mit Arbeitsalltag zu tun", sagt er und ergänzt: "Mögliche Geschäftsanbahnungen zwischen den Teilnehmern ergeben sich in diesem Umfeld von ganz allein." Die nächste Detmolder Business Lounge soll am 29. März um 18.00 Uhr wieder im Palais der "Ressource" stattfinden. Thema dann: "Up-Placement - Ein Instrument für berufliche und persönliche Orientierungshilfe und professionelle Personalentwicklungsplanung". Wer sich für die Veranstaltung oder das Thema interessiert, bekommt weitere Informationen unter der Rufnummer 05231 / 602274-0 oder unter www.cclundicl.de. Consulting Company Lippe GmbH (CCL) & Immobilien Company Lippe GmbH (ICL) Klaus Cieciera Lindenweg 2 32756 Detmold +49 5231 602274-0 http://www.cclundicl.de Pressekontakt: Spreeforum International GmbH Falk Al-Omary Trupbacher Straße 17 57072 Siegen falk.al-omary@spreeforum.com 0171 / 2023223 http://www.spreeforum.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2225 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!