PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fernwartung für mobile Endgeräte: Nie wieder ohne zentrales Management


Von Carema GmbH

Mobile Handhelds sind die Alleskönner im modernen Außendienst - durch den Einsatz des sogenannten Mobile Device Management können Unternehmen ihre Handhelds im Außendienst jetzt noch effizienter verwalten. ...
Thumb Mobile Handhelds sind die Alleskönner im modernen Außendienst - durch den Einsatz des sogenannten Mobile Device Management können Unternehmen ihre Handhelds im Außendienst jetzt noch effizienter verwalten. Denn mit dieser Fernwartung ist es möglich, diese zentral zu administrieren, zu sichern und zu tracken. Eine entsprechende Lösung präsentiert die Carema GmbH auf der diesjährigen LogiMAT. Das System MobiControl von SOTI ermöglicht einen einfachen und effizienten Einstieg ins Mobile Device Management. Alle dafür notwendigen Leistungen bietet Hardware-Experte Carema aus einer Hand: von den Lizenzen über die Installation bis hin zu Schulungen und Support. "Mobile Device Management ermöglicht die sofortige Synchronisation aller Dateien und Daten, eine Überwachung aller Hard- und Softwarebestände und unterstützt hierbei den vollständigen Lebenszyklus mobiler Projekte. Und das bei Größenordnungen ab zehn bis hin zu einigen zehntausend Geräten", erläutert Frank Klein, Geschäftsführer der Carema GmbH. "Neben geringeren Support- und Arbeitskosten können so ein einfacheres Geräte-Management und eine höhere Produktivität umgesetzt werden." Durch die Fernverwaltung bleiben die Geräte aller Außendienstmitarbeiter jederzeit aktuell - vom Softwareupdate bis hin zur komplexen Datensynchronisation. Darüber hinaus gewährleistet das Gerätemanagement-System auch maximale Sicherheit: Sollte ein mobiles Gerät verloren gehen, lassen sich alle Daten über die integrierte Softwarelösung sperren und löschen. Sensible Kundendaten sind so zuverlässig vor fremden Zugriffen geschützt. Davon abgesehen ermöglicht MobiControl im Falle von Gerätestörungen, zum Beispiel bei einem Ausfall des GPS-Systems, eine sofortige Unterstützung durch den Administrator. Dadurch werden Ausfallzeiten im Außendienst spürbar gesenkt und Ausfallkosten auf ein Minimum reduziert. Die von Carema eingesetzte Lösung MobiControl wird ganz einfach durch Scannen eines Barcodes in Sekundenschnelle eingerichtet und konfiguriert. Sie ist auf sämtlichen Mobil- und Desktop-Computern mit Windows-, iOS- und Android-Betriebssystem einsetzbar. Der Mobile-Computing-Experte bietet Interessenten im Bereich Gerätemanagement ein umfassendes Komplettpaket. Es beinhaltet neben den Lizenzen für MobiControl ebenso die Installation sowie die Schulung und den kompletten Softwaresupport. Die Carema GmbH ist ein führendes Unternehmen im Bereich Mobile Computing und exklusiver Importeur der koreanischen Marke PIDION für den deutschsprachigen Markt. Weitere Informationen zum Lösungsangebot der Carema GmbH erhalten Interessenten unter www.caremahardware.de. Carema GmbH Carsten Bischof Ernst-Gnoß-Str. 25 40219 Düsseldorf 0221-157 697 0 www.caremahardware.de Pressekontakt: additiv pr Katrin Petzold Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur kp@additiv-pr.de 0 26 02-950 99-21 http://www.additiv-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Petzold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 342 Wörter, 2936 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!