PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ein „Sehr gut“ für die Hurtigruten


Von Hurtigruten GmbH

Hamburg, Februar 2011 --- Hurtigruten Gäste stellen der Reederei ein sehr gutes Zeugnis aus. Das zeigt eine repräsentative Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit, die Hurtigruten ASA in der Saison 2010 durchführte. 96 Prozent der Befragten äußerten sich sehr zufrieden bis zufrieden über „Die schönste Seereise der Welt“, unter den Expeditions-Seereisenden waren es sogar mehr als 97 Prozent. Insgesamt nahmen rund 4.875 Reisende an der Umfrage teil. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das hohe Zufriedenheitsniveau gehalten oder sogar verbessert werden.
Thumb Auch bei den Ausflugsangeboten sowohl der Reisen entlang der norwegischen Küste als auch der Expeditions-Seereisen konnte Hurtigruten bei 92 Prozent der Gäste eine hohe Kundenzufriedenheit verzeichnen. Das Preis-Leistungsverhältnis der gesamten Reise wurde von mehr als 77 Prozent der Expeditions-Seereisenden sowie zwei Dritteln der Gäste an der norwegischen Küste als zufriedenstellend bewertet. Bei mindestens jedem zweiten Reisenden wurden die ursprünglichen Erwartungen an die Reise übertroffen. Nahezu jeder der Befragten (95 Prozent und mehr) würde Familie und Freunden eine Hurtigruten Reise empfehlen. Auch im Vergleich mit den Seereisen anderer Anbieter konnten sich die Hurtigruten behaupten: Von denjenigen Gästen, die bereits Reiseerfahrungen auf anderen Schiffen gesammelt haben, waren mehr als 85 Prozent mindestens genauso oder sogar weitaus zufriedener mit ihrer Reise auf den Schiffen der Hurtigruten ASA. „Das positive Kundenecho zeigt, dass wir auf dem richtigen Kurs sind“, freut sich Trond Overås, Produkt und Marketing Direktor von Hurtigruten ASA. „Das Lob aber auch die Kritik unserer Gäste hilft uns, unsere Reisen optimal im Sinne unserer Kunden zu gestalten und weiterzuentwickeln.“ Nachholbedarf sehen die Gäste für die Hurtigruten Reise entlang der norwegischen Küste im Kommunikationsbereich: Die Anzahl und Bedienerfreundlichkeit der an Bord zur Verfügung stehenden Computer bewerteten die Reisenden zwar als ausreichend, die Internet-Verbindung empfanden viele jedoch als weniger zufriedenstellend. „Mit der Weiterentwicklung des Internets wächst auch die Nachfrage unserer Gäste, dieses Medium während ihrer Reise zu nutzen.“ bestätigt Overås. „Wir setzen alles daran, uns dieser Herausforderung zu stellen und die Kommunikationstechnik an Bord den Bedürfnissen unserer Kunden anzupassen.“ Informationen und Reservierung: Reisen mit Hurtigruten können in jedem guten Reisebüro und bei Hurtigruten GmbH, Burchardstraße 14, 20095 Hamburg, Telefon 040 / 37 69 30 gebucht werden. Weitere Informationen unter Fax 040 / 36 41 77, Email ce.info@hurtigruten.com oder www.hurtigruten.de. In Österreich über: Seetour Austria, Dresdner Straße 81-85, 1200 Wien, Telefon 01 / 588 00 9385, Fax 01 / 588 00 9388, Email seetour@ruefa.at. Pressekontakt Hurtigruten GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Burchardstr. 14 20095 Hamburg Internet: www.hurtigruten.de Fotos: www.hurtigruten.de/presse Facebook: www.facebook.com/HurtigrutenDeutschland Sabine Eckert T 040 / 37 69 31 36 F 040 / 37 69 31 82 E sabine.eckert@hurtigruten.com

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Eckert (Tel.: 040 / 37 69 31 36), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2613 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!