Neue EXCON-Website erhält fünf Usability-Sterne

Von EXCON Certification Services GmbH

Höchste Auszeichnung für optimale Nutzerfreundlichkeit

Thumb Neu-Isenburg, 08. Februar. 2011 – Für die optimale Nutzerfreundlichkeit seiner neuen Website ist EXCON mit fünf Usability-Sternen der Userfriend.de Usability Agentur ausgezeichnet worden. Damit erhält EXCON die höchste Auszeichnung, die die Berliner Agentur für Psychologische Websiteoptimierung vergibt. Der Auszeichnung voraus geht ein aufwändiges Testverfahren, bei dem neben der Kommunikation, also der Frage, ob der Inhalt der Website den Erwartungen der Zielgruppe entspricht, auch Navigationsführung, Layout, technische Funktionalitäten sowie Möglichkeiten der Interaktivität überprüft werden. Im Zentrum des Testverfahrens steht dabei immer die Frage der Nutzerfreundlichkeit einer Website aus der Sicht des tatsächlichen oder potentiellen Users. Ziel ist die Sicherstellung einer hohen Usability und einer positiven User Experience, also einem positiven Nutzungserlebnis. „Eines unserer wesentlichen Kerngeschäfte ist die Optimierung und Zertifizierung der Servicequalität und damit auch der Kundenorientierung an den points of sales unserer Mandanten“, erklärt Bettina Guggemos, Geschäftsführerin der EXCON Certification Services GmbH. „Die Website ist eine der wesentlichen kundenorientierten Visitenkarten eines Unternehmens. Dabei ist ihre nutzerfreundliche Gestaltung ein entscheidendes Kriterium für eine hohe Kundenzufriedenheit im Sinne der Bindung bestehender und der Gewinnung neuer Kunden. Daher sind wir besonders stolz auf diese hohe Auszeichnung“, so Bettina Guggemos. Mit dem Fünf-Sterne Siegel zeichnet Userfriend.de unter anderem Websites aus, bei denen eine optimale Erfül-lung der Mensch-System Interaktion vorliegt.