Informationssicherheit für Compliance-Manager durch den neuen Vorschriftendienst von WEKA MEDIA

Von WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

Thumb Kissing, 08. Februar 2011 – Compliance-Manager bekommen wertvolle Hilfestellung durch den neuen Vorschriftendienst des Fachverlags WEKA MEDIA. Dieser informiert regelmäßig über die gültigen neuen und geänderten Rechtsvorschriften und ermöglicht damit eine größtmögliche Informationssicherheit im Unternehmen. Die Kontrolle bzw. Gewährleistung der Einhaltung aller durch die Rechtsordnung bestehenden Vorgaben wird damit wesentlich erleichtert. Mit dem Vorschriftendienst von WEKA MEDIA erhält der Nutzer eine Vorschriftensammlung, die er aus neun fachspezifischen Einzelmodulen individuell zusammenstellen kann. Zu den Themen Abfall, Arbeitsschutz, Wasser- und Bodenschutz, Brandschutz, Energie, Gefahrgut, Gefahrstoffe, Immission und Produktsicherheit findet er in der Vorschriftensammlung alle für die jeweiligen Themen relevanten geltenden Gesetze, Verordnungen und Richtlinien aus dem EU-, Bundes- und Landesrecht sowie technische Regeln in aktueller Fassung – aber auch ältere Stände der Vorschriften sind bei Bedarf abrufbar. Durch den Newsservice ist große Aktualität gewährleistet. Monatlich werden per E-Mail Informationen darüber versandt, welche Vorschriften sich geändert haben, neu hinzugekommen sind oder aufgehoben wurden. Hier kann der Nutzer sich über alle Vorschriften informieren lassen oder durch die Erstellung eines individuellen Rechtskatasters definieren, über welche ganz bestimmten Vorschriften er informiert werden möchte. Jederzeit kann auch eine Newslist generiert werden, die alle Änderungsinformationen für den angegebenen Zeitraum angibt. Sämtliche Informationen sind zudem als Excel-Datei erhältlich, sodass eine Archivierung der Vorschriftenüberwachung ohne Aufwand und somit der Nachweis der aktuellen Rechtslage möglich ist; dies ist beispielsweise hilfreich bei der ISO-Zertifizierung und bei Audits. Mit dem Vorschriftendienst ist der Compliance-Manager schnell, umfassend und individuell informiert. So kann er dokumentieren und die Vorschriften rechtssicher umsetzen. „Vorschriftendienst Premium“ Premium-Vorschriftensammlung und neun fachspezifische Einzelmodule. Preis: 1.115,- Euro im Jahr zzgl. MwSt. BestNr.: 7406, ISBN: 978-3-8111-7406-1 Jedes Themenmodul einzeln 258,- Euro im Jahr zzgl. MwSt.