Datamax-O’Neil stellt aktuellste Drucker und Zubehör auf der LogiMAT 2011 vor

Von Datamax-O'Neil

Präsentation neuer Thermotransfer-Farbbänder / Modernste Druckerlösungen für die Logistik am Stand 523 in Halle 3
Thumb BOURG-LÈS-VALENCE, FRANKREICH – 8. Februar 2011 – Datamax-O’Neil, Teil der Dover Corporation’s Product Identification Group und einer der weltweit führenden Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern, präsentiert auf der LogiMAT 2011 in Stuttgart (8. – 10. Februar) seine aktuellsten Drucker, Farbbänder und Services für die Logistik. Am Stand 523 in Halle 3 stehen insbesondere die neuen Thermotransfer-Farbbänder IQWax, IQMid und IQRes im Mittelpunkt. Darüber hinaus können sich Fachbesucher über den portablen 4-Zoll-Etikettendrucker RL4, den kompakten Thermodirektdrucker MP Compact4 Mark II sowie die erweiterten Garantie- und Serviceleistungen für das gesamte Druckerportfolio von Datamax-O’Neil informieren. „Mit unseren neuesten Druckerlösungen und der Ergänzung unseres Zubehör-Portfolios um die innovativen Thermotransfer-Farbbänder entsprechen wir der Nachfrage vieler Logistikdienstleister nach zuverlässigen und leistungsfähigen Technologien“, so Christian Bischoff, Regional General Manager EMEA bei Datamax-O’Neil. „Mit unserem aktuellen Angebot stationärer und mobiler Drucker sind wir in der Lage, jedem Anwender eine Lösung zur Verfügung zu stellen, die seinen Anforderungen gerecht wird.“ Mit den Thermotransfer-Farbbändern IQWax, IQMid und IQRes erweitert Datamax-O’Neil sein Zubehör für stationäre Drucker. Sie erfüllen die Anforderungen einer Vielzahl verschiedener Anwendungen und eignen sich für den Etiketten- und Belegdruck in den Bereichen Logistik, Healthcare, Automotive, Handel und Pharma. Die neuen Farbbänder sind mit allen stationären Druckern von Datamax-O’Neil kompatibel, produzieren qualitativ hochwertige Drucke und ermöglichen einen Einsatz auch unter extremen Umgebungsbedingungen. Sie sind widerstandsfähig gegen hohe Temperaturen und liefern auch bei Druckgeschwindigkeiten von bis zu 12 Bildern in der Sekunde gute Druckergebnisse in hoher Auflösung. Darüber hinaus wird Datamax-O’Neil mit dem RL4 den derzeit robustesten portablen 4-Zoll-Etikettendrucker auf der LogiMAT 2011 präsentieren. Dieser wurde speziell für den Einsatz unter rauen Bedingungen entwickelt, lässt sich flexibel, schnell und einfach in vorhandene IT-Umgebungen integrieren und erstellt Etiketten höchst zuverlässig. Er ist problemlos an Gürteln zu tragen oder in Gabelstaplern und anderen Fahrzeugen zu installieren. So können Etiketten zum Beispiel im Lager direkt an Ort und Stelle gedruckt werden. Mit dem MP Compact4 Mark II zeigt Datamax-O’Neil einen stabilen, benutzerfreundlichen und platzsparenden Thermodirektdrucker. Für den Einsatz im Produktionsumfeld sowie im Lager- und Versandbereich schützt ein Metallgehäuse gegen äußere Einflüsse wie Schmutz oder Vibrationen. Das Gehäuse ist zudem so konstruiert, dass ein Wechsel der Etikettenrollen in kürzester Zeit und damit äußerst effizient durchführbar ist. Wie der RL4 lässt sich auch der MP Compact4 Mark II auf Gabelstaplern oder Kommissionierwagen installieren. Fachbesucher können sich außerdem über das umfassende Serviceangebot informieren, mit dem Datamax-O’Neil durch branchenspezifische Servicemodule seine Partner und damit auch die Anwender in der Logistik beim Einsatz der Technologien unterstützt. Über Datamax-O’Neil Datamax-O’Neil ist ein weltweit führender Anbieter von stationären und mobilen Etiketten- und Belegdruckern. Diese ermöglichen Produktions- und Handelsunternehmen die Vorteile einer automatisierten Produktinformation zu nutzen und ihre Rechts- und Finanzgeschäfte zu automatisieren. Datamax-O’Neil steht innerhalb der Dover Corporation’s Product Identification Group (PIDG), einer Gesellschaft mit Produkten und Dienstleistungen zu allen führenden Beschriftungstechnologien und -anwendungen, für das Geschäft mit Barcodedruckern und mobilen Druckern. Die Produkte des Unternehmens sind für eine breite Anwendung geschaffen, besonders für die Industrie, den Healthcare-Sektor, den Handel, den Automotive-Bereich, Transport und Logistik sowie den Ticketing-Markt. Hauptsitz von Datamax-O’Neil ist Orlando (Florida, USA). Das europäische Büro befindet sich in Bourg-Lès-Valence (Frankreich). Rechtlicher Hinweis: Alle Produkte und Markennamen sind Handelsmarken der entsprechenden Unternehmen. Pressekontakt: PSM&W Kommunikation GmbH Beatrice Gaczensky PR-Beraterin Leipziger Strasse 59 D-60487 Frankfurt Tel.: +49 (0)69 970705-42 Fax: +49 (0)69 970705-55 E-Mail: do@psmw.de