MediaRange auf der CeBIT 2011: Innovative Speichermedien wie Solid State Drives (SSD) und 300-Jahre-Archivmedien im Fokus

Von MediaRange GmbH

Die CeBIT 2011 steht bei Speichermedien-Spezialist MediaRange ganz im Zeichen von innovativen Produkten und Lösungen wie dem Festplatten-Nachfolger SSD sowie neuartigen CD- und DVD-Archivmedien mit einer Haltbarkeit von 300 Jahren. Im Planet Reseller find

Auch im 25. Jahr ist die CeBIT die weltweite Leitmesse für Informationstechnik und somit auch zentraler Dreh- und Angelpunkt für den Handel. Vom 1. bis zum 5. März 2011 präsentiert MediaRange seine innovativen Produkte und Lösungen im Storage-Segment den Fachbesuchern im Planet Reseller in Halle 14/15 auf Stand D28 bei IT-Distributor api. Dabei stehen die neuen SSD-Laufwerke im Mittelpunkt, die sich durch hohe Performance und Langlebigkeit auszeichnen. Zuverlässigkeit spielt ebenfalls bei der nachhaltigen Datensicherung eine große Rolle: Die neuen CD- und DVD-Archivmedien erreichen eine Haltbarkeit von 300 Jahren.\r\n
Thumb Frankfurt, 8. Februar 2011 - Mit innovativen Neuheiten im Gepäck ist Speichermedien-Spezialist MediaRange auch in diesem Jahr auf der CeBIT präsent. Der Planet Reseller ist dabei die ideale Präsentationsfläche, um gemeinsam mit IT-Distributions-Partner api Fachbesucher aus Retail und Fachhandel zu empfangen. Schneller speichern mit dem Festplatten-Nachfolger SSD Durch den Verzicht auf bewegliche Teile bieten Solid State Drives (SSD) nicht nur eine größere Robustheit als herkömmliche Festplatten, sie sparen auch Energie und ermöglichen erheblich schnellere Zugriffszeiten. Bereits der Austausch der Systemfestplatte eines Computers durch eine SSD ermöglicht in nahezu allen Fällen einen erheblich schnelleren Systemstart sowie ein beschleunigtes Laden von Programmen. Diese Vorzüge werden mit der SSD ProSeries von MediaRange im Preis-Leistungsbereich erschwinglich. Zum Start bietet der Hersteller zwei SSDs mit Kapazitäten von 64 GByte und 128 GByte. Die Zeitschrift MMOPro bezeichnet die ProSeries von MediaRange als empfehlenswerte Wahl und lobt insbesondere den günstigen Preis der Laufwerke. Goldbeschichtete CD- & DVD-Rohlinge für Langzeitarchivierung Zudem präsentiert MediaRange neben seinen klassischen CD-, DVD- und Blu-ray-Rohlingen erstmals eine neue Mediengeneration für die Langzeitarchivierung. Eine reflektierende Schicht aus 24-karätigem Gold steigert die Haltbarkeit der Discs um ein Vielfaches. Die MediaRange Gold DVD-Rs erreichen eine Lebensdauer von bis zu 200 Jahren, die CD-Rs sind bei korrekter Lagerung selbst nach 300 Jahren noch lesbar. Ein Zeitraffer-Testsystem, das die Umwelteinflüsse auf die Medien simuliert, belegt dies. Die hohe Datensicherheit macht die Gold-Discs besonders für langfristige Archivierung bei Unternehmen und für öffentliche Einrichtungen sowie für anspruchsvolle Endkunden zur ersten Wahl. "Mit dem Festplatten-Nachfolger SSD haben wir ein echtes Trend-Produkt auf der Messe, das dank unserer Preis-Leisungs-Strategie im Midprice-Segment angekommen ist. Wir stellen so dem Handel ein hochmargiges Zukunftsprodukt mit sofortiger Verfügbarkeit vor", so Markus Speer, Geschäftsführer und Purchasing Manager der MediaRange GmbH. "Mit den CD- und DVD-Medien zur Langzeitarchivierung sprechen wir auch erstmals auch gezielt öffentliche Stellen an, die besonders auf eine hohe Verfügbarkeit auch nach Jahrzehnten angewiesen sind." MediaRange GmbH Markus Speer Zum Quellenpark 29 65812 Bad Soden a.Ts. 06196/52381-80 www.mediarange.de Pressekontakt: rtfm | public relations Frank Mischkowski Badstraße 13-15 90762 Fürth mediarange@rtfm-pr.de 0911/979220-80 http://pressecenter.rtfm-pr.de