QuickSlide für PowerPoint

Von Strategy Compass GmbH

Consumer-Version des Präsentations-Tools wird auf der CeBIT vorgestellt

Das Düsseldorfer Start-Up Strategy Compass präsentiert auf der CeBIT erstmalig die Consumer-Version der selbst entwickelten PowerPoint-Erweiterung QuickSlide, mit der sich Business-Präsentationen deutlich einfacher erstellen lassen. Die Messeteilnahme findet im Rahmen des Förderprogramms ?Jung+Innovativ? des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle statt. \r\n
Thumb QuickSlide ist ein Add-In, das neben 1.000 fertigen PowerPoint-Vorlagen eine umfangreiche Bibliothek an Diagrammen, formatierten Textboxen und Grafikelementen bietet. Mit nur wenigen Klicks können die Folienvorlagen an individuelle Inhalte angepasst werden. Auch die Gestaltung eigener Folien ist mit QuickSlide deutlich effizienter, denn intelligente Power-Funktionen optimieren das Präsentationsdesign automatisch. Damit setzt Strategy Compass bei einer zentralen Aufgabe im Büroalltag an: Schnell und einfach gute Präsentationen erstellen! "PowerPoint ist ein hervorragendes Präsentations-Tool, aber viele Anwender stolpern, wie ich selber, immer wieder über die gleichen Schwachstellen. Dadurch ist es deutlich schwieriger, in kurzer Zeit professionelle Präsentationen zu erstellen. Mit QuickSlide können auch ungeübte Anwender eine visuell starke und attraktive Präsentation erstellen, ohne viel Zeit zu investieren" erklärt Achim Sztuka, Geschäftsführer von Strategy Compass. Dieser Ansatz hat auch dem Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefallen. Der Messeauftritt von Strategy Compass wird über das Programm des Bundesamts für junge, innovative Unternehmen gefördert. Unterstützung bekommt das Start-Up auch von anderer Seite. So hat kein geringerer als der Office-Experte Dr. Eckehard Pfeifer das Add-In mitentwickelt. Pfeifer ist ein renommierter Experte für Office-Programmierung und seit Langem als Autor an den Microsoft Press-Büchern zu PowerPoint und Excel beteiligt. Auf der CeBIT präsentiert Strategy Compass das PowerPoint-Add-In in den Versionen QuickSlide Home & Business, das die wichtigsten Funktionen für Heimanwender und kleinere Unternehmen bündelt, und QuickSlide Smart, einer schlankeren Einsteiger-Version. Zusätzlich bietet die Homepage www.strategy-compass.com in einem eigenen Know-How-Teil umfangreiche Informationen rund um das Thema "Erfolgreich Präsentieren" und "Präsentationen halten". Laut Oliver Förster von der DIG ist QuickSlide "definitiv eine der spannendsten Neuerscheinungen der letzten Jahre im Office-Bereich." Wer sich das genauer anschauen möchte, kann Strategy Compass auf der CeBIT in Halle 6 auf dem Stand "Jung + Innovativ" besuchen: Das Unternehmen vergibt sogar Freikarten! Strategy Compass GmbH Achim Sztuka Engerstrasse 21 40235 Düsseldorf presse@strategy-compass.com +49 211 2058 743 http://www.strategy-compass.com