Polycom ReadiVoice: Service Provider-Lösung für Telefonkonferenzen ohne Reservierung verbessert

Von Polycom

Durchführung von spontanen Telefonkonferenzen jetzt mit mehr Sicherheit im Konferenz-Warteraum und größerer Zuverlässigkeit

Thumb München, 9. September 2004 – Polycom®, Inc. (NASDAQ: PLCM), weltweit führender Anbieter von Unified Collaborative Communications-Lösungen und Lieferant für Audiokonferenz-Technologie für die Top 10-Provider für Telefonkonferenzen, kündigte Voyant® ReadiVoice® 2500, die neueste Version der preisgekrönten, marktführenden Lösung für Service Provider an. Die neue Version des Audiokonferenzsystems erfordert keine vorherige Reservierung und bietet höchste Zuverlässigkeit, Skalierbarkeit und Kapazität. Mit ReadiVoice 2500 baut Polycom seine Marktführerschaft weiter aus. Im kürzlich veröffentlichten „World Audio Conferencing Bridge Markets Report“ von Frost & Sullivan wurde die Polycom Division Voyant als Marktführer bei Audiosystemen für das Jahr 2003 ausgezeichnet. „Service Provider können von einer größeren Leistungsfähigkeit, einer größeren Anzahl an Anschlüssen und von schnelleren Einsatzzeiten ohne zusätzliche Systemkosten profitieren“, so Bill Ernstrom, General Manager von Polycoms Voyant Division. „Polycom unterstreicht damit seinen Fokus auf innovative und nützliche Produkte für Service Provider.“ ReadiVoice 2500 basiert auf der InnoVox 4000 und 480 Media Server-Architektur von Polycom, den einzigen Media Server der Branche mit „no single point of failure“. Realisiert wird dies über eine verteilte Verarbeitung mit einem innovativen Ground-Up-Design. InnoVox 4000 bietet eine Kapazität von bis zu 4032 Anschlüssen pro Media Server und belegt dabei weniger als 30 Prozent des 19-Inch großen Standard-Racks. Damit ist InnoVox 4000 das größte „High Density“-System, das derzeit am Markt verfügbar ist. InnoVox 4000 reduziert die Netzwerkverkabelung und –komponenten um 89 Prozent und verbessert Leistung und Zuverlässigkeit sowie einer detaillierten Protokollierung für die Problemlösung. Kunden können mehrere InnoVox 4000 Media Server einsetzen, die Voyants patentierte SS7- und SIP-Call-Routing-Technologie nutzen. ReadiVoice unterstützt sowohl geroutete als auch nicht-geroutete Verbindungen und bietet Kunden optimale Leistung, höhere Zuverlässigkeit und maximale Betriebszeit für jedes System. ReadiVoice 2500 wurde zudem um das Warteraum-Feature erweitert, das für mehr Sicherheit und Flexibilität sorgt. Anwender können eine Konferenz schließen und neue Anrufer auf eine Warteschleife legen, während sie andere Teilnehmer prüfen. Zudem können Anrufer bis zum Start der Konferenz im Warteraum verbleiben. Darüber hinaus beinhaltet ReadiVoice 2500 eine verbesserte Moderatoren- und Benutzeroberfläche. Über die neue HTML-basierte Konferenz-Management-Schnittstelle können Service Provider verbesserte Telefonbuch-Funktionen und zusätzliche Prüfungsplätze anbieten, um eine größere Anzahl an Konferenzteilnehmern und das neue Warteraum-Feature handhaben zu können. Mit ReadiVoice können Anwender auch Teilnehmer während einer geschlossenen Konferenz anwählen und diese in die Konferenz integrieren. Über ReadiVoice Das patentierte, preisgekrönte Voyant ReadiVoice-System vereint neueste Harware- und Software-Technologie und erfüllt die Forderung nach Konferenzen, die auf hohe Kapazitäten ausgelegt, jederzeit verfügbar und voll automatisiert sind. Mit dieser Videotechnologie der nächsten Generation können Endanwender 24 Stunden täglich und an sieben Tagen die Woche spontan Konferenzen starten – ohne vorherige Reservierung oder Operator. Das Abhalten einer Konferenz ist so einfach wie das Wählen einer Zugangsnummer und eines optionalen Account-Codes. Über Polycom Polycom ist weltweit Technologieführer für hochwertige und einfach zu bedienende Video-, Audio-, Daten- und Web-Konferenzsysteme sowie Collaboration-Lösungen. Mit dem Polycom Office trägt das Unternehmen dazu bei, dass Kommunikation über Entfernungen hinweg so natürlich und interaktiv wird, als ob sie im gleichen Raum stattfinden würde. Dies wird mit integrierten Konferenzlösungen erreicht, die marktführende Audio- und Videoqualität liefern und einfach zu bedienen sind. Das Polycom Office basiert auf Branchenstandards und einer offenen Architektur, die Interoperabilität in Multi-Vendor-Umgebungen sowie führende Netzwerk-Infrastruktur-Plattformen unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter der Rufnummer +49-(0)811-99940 oder auf der Polycom-Website http://www.polycom.com. Polycom, das Polycom-Logo, Voyant und ReadiVoice sind eingetragene Warenzeichen. Polycom Office ist ein Warenzeichen von Polycom, Inc. in den USA und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. ©2004, Polycom, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Für weitere Informationen und Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Helga Herböck, Bivista GmbH E-Mail: info@bivista.de Tel.: +49-(0)8121-989930, Fax: +49-(0)8121-973936