NXPowerLite Desktop5 - Jetzt auch PDF-Dateien optimieren

Von Globell B.V.

Neuxpower, Weltmarktführer für Software zur Dateioptimierung, veröffentlicht heute die Version 5 seiner bekannten NXPowerLite Desktop Edition. Die neue Version optimiert jetzt auch PDF-Dateien und stellt sicher, dass die Dateigröße von PDF-Dokumenten - oh

Neuxpower veröffentlicht NXPowerLite 5. Neuste Version optimiert ab sofort auch PDF-Dateien 30 bis 50 Prozent.\r\n
Thumb NXPowerLite Desktop Edition 5 ist das einzige Optimierungstool, das die Größe von allen Microsoft® Office-Dokumenten, JPEG-Bildern, ZIP-Archiven und PDF-Dateien reduzieren kann. Die Software entfernt überschüssigen Ballast in den Dateien und konvertiert Grafiken in das bestgeeignete Dateiformat und Auflösung. Optimierte Dateien werden bis zu 95 Prozent in ihrer ursprünglichen Größe reduziert, wobei aber das Originalformat, die Eigenschaften und Funktionsfähigkeit vollständig erhalten bleiben. Alle Dateien können einfach im Originalformat weitergegeben werden. Optimierte Dateien müssen vor der Benutzung weder entzippt noch dekomprimiert werden, eine spezielle Software zur Betrachtung ist nicht notwendig. Optimierte Daten für E-Mail-Versand & Einsparung von Speicherplatz Die steigende Nutzung von Bildern, Diagrammen und anderen Grafiken in Dokumenten führt zur verbreiteten Weitergabe von überladenen Dateien oder verzögerten Öffnungszeiten, was für Einzelpersonen und Unternehmen eine Herausforderung bedeutet. Insbesondere dann, wenn es den E-Mail-Verkehr betrifft. Nach einer Untersuchung von Osterman Research (Why reducing file size should be a top priority in your organization, Osterman Research 2008) berichten 20 Prozent aller Organisationen, dass häufig E-Mail-Anhänge zu groß sind, um diese ohne Einschränkung zu senden. 60 Prozent der Hauptverantwortlichen für den Datentransfer gaben an, dass sie die wachsende Beanspruchung des Speicherplatzes für den Nachrichtenverkehr als ein ernstes oder sehr ernstes Problem betrachten. PDF-Dateien im Originalformat um 30 bis 50 Prozent komprimieren "PDF wird ein zunehmend beliebteres Dateiformat und immer mehr Menschen versenden PDF-Dateien per E-Mail oder teilen diese online miteinander" sagte Mike Power, CEO bei Neuxpower. "Nutzer setzen einfach voraus, dass PDF-Dateien in ihrer Größe bereits optimiert sind. Aber die meisten PDF-Dateien enthalten immer noch unnötig überladene Elemente und große Mengen irrelevanter Daten, die von der Software eingefügt werden mit der sie erstellt wurden. NXPowerLite kann diese überflüssigen Daten in PDF-Dateien entfernen und komprimiert diese durchschnittlich um 30 bis 50 Prozent." Kerntechnologie von Adobe für beste PDF-Unterstützung Um das bestmöglichste Ergebnis zu gewährleisten hat Neuxpower die offizielle Adobe® PDF Library von Datalogics - einer eigenen Adobe Venture Company aus Chicago - lizenziert. Das ermöglicht Neuxpower die Einbindung einer stabilen und bewährten PDF-Unterstützung in NXPowerLite, indem es die gleiche Kerntechnologie nutzt, die auch Adobe in Acrobat verwendet. "NXPowerLite ist ein wunderbares Beispiel für die Verbesserung der Kernfunktionalität der Adobe® PDF Library - die Fähigkeit intelligent durch die Inhalte einer PDF Datei zu navigieren und diese zu durchsuchen - mit der Unternehmensprobleme im Alltag gelöst werden. Da die Adobe® PDF Library mit der neusten Version von Acrobat und PDF-Spezifizierung aktualisiert wurde, stellt Neuxpower sicher, dass NXPowerLite für die Zukunft bestens positioniert ist" - Greg Manuel, Vice President Marketing Datalogics. Verbesserte Features für E-Mail-Versand & JPEG-Optimierung Weitere neue Features in NXPowerLite Desktop Edition 5 sind neue Voreinstellungen für eine verbesserte visuelle Qualität der Dateien sowie die Optimierung von JPEG-Dateien ohne Größenänderung. Neu ist auch die einfachere Integration in E-Mai-Clients wie Lotus® Notes, Microsoft® Outlook®, Outlook® Express und Windows® Mail. Preis und Verfügbarkeit NXPowerLite Desktop Edition 5 kostet in der Einzelplatz-Version 47, 54 Euro (ESD) bzw. 49,95 Euro (Box). Vergünstigte Mehrplatzlizenzen sind auf Nachfrage erhältlich. Die angeführten Preise gelten bis Ende Februar. Sowohl die NXPowerLite Desktop Edition 5, NXPowerLite 4 File Server Edition als auch die NXPowerLite 4 Small Business File Server sind ab sofort unter www.globell.com und www.nxpowerlite.de erhältlich. Eine voll funktionsfähige Testversion kann ebenfalls auf der Webseite herunter geladen werden. Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com