Die Besser Betreut GmbH baut den Firmenservice weiter aus

Von Besser Betreut GmbH

Firmenkunden rücken stärker in den Fokus

Thumb Berlin, 09.02.2011 – Die Besser Betreut GmbH konzentriert sich seit Beginn dieses Jahres verstärkt auf den Ausbau des Firmenbereichs. Mit der personellen Verstärkung durch den Experten Uwe Ottenbreit rücken neben Privatkunden Firmenkunden noch stärker in den Fokus des Unternehmens. Ziel ist es, Maßnahmen zur verbesserten Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Unternehmen auszuarbeiten oder weiter zu stärken. Über Firmenlizenzen können die Mitarbeiter(-innen) der kooperierenden Unternehmen bei der Suche nach Betreuungsunterstützung auf Deutschlands größte Betreuer-Datenbank zugreifen. Hier finden sie allein oder mittels persönlicher Vermittlung durch das Experten-Team der Besser Betreut GmbH unter mehr als 250.000 Betreuern die passende Versorgung für Kind, Eltern oder Haustiere. Ebenso steht Firmenkunden die persönliche Pflegeplatzberatung und die Organisation einer Notfall-Kinderbetreuung zur Verfügung. Auch zu Themen wie Betriebskindergärten und Kinder- und Jugendreisen können sich Unternehmen kompetent beraten lassen. Besonders interessant ist der Firmenservice bisher für Unternehmen mit hoher Mitarbeiterfluktuation, einer hohen Frauenarbeitsquote und Wochenend- oder Schichtarbeit. Auch Hochschulen gehören zum festen Kundenstamm. Gerade die Beratung und Vermittlung von Pflegeplätzen ist für Arbeitnehmer mit Eltern im pflegebedürftigen Alter interessant. Ebenso relevant ist die persönliche Vermittlung von Tagesmüttern oder -vätern sowie die Notfall-Kinderbetreuung. Bisher nutzen Firmen wie McKinsey oder BASF den Service der Besser Betreut GmbH und zeigen sich mit dem Angebot sehr zufrieden. Manuel Nothelfer, Geschäftsführer der Besser Betreut GmbH sieht den eigenen Firmenservice als klassische Win-Win Situation: „Die Unternehmen profitieren von produktiveren, zufriedenen Mitarbeitern und somit langfristig von einer nachgewiesen positiven Kostenentwicklung ebenso wie von erheblichem Imagezuwachs“, so der Geschäftsführer. „Wir hingegen können unsere wertvolle Datenbank noch intensiver nutzen und unseren Betreuern und Betreuerinnen noch mehr Jobs anbieten.“ Über Betreut.de - Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH bietet TÜV SÜD-geprüfte Lösungen in der Vermittlung und Beratung von Familiendienstleistungen an, u.a. in den Bereichen Kinderbetreuung, Nachhilfe, Seniorenpflege, Tierpflege sowie Haushalt und Garten. Das Unternehmen betreibt die größte Betreuer-Datenbank im deutschsprachigen Bereich. Ein erfahrenes Team berät zudem kompetent zu Fragen rund um die Themen Betreuung und Pflege. Die Besser Betreut GmbH unterstützt Firmen und Hochschulen bei der besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch den Firmenservice. Dies unterstreicht die aktive Teilnahme als Mitglied im Unternehmensnetzwerk "Erfolgsfaktor Familie" des Bundesfamilienministeriums. Seit 2007 unterstützt die Besser Betreut GmbH Familien in mehr als 10 europäischen Ländern.