Kommunikationsspezialist NetModule auf der embedded world: Hall 12, Stand 524

Von Net Module AG

Fokus auf Wireless M2M Lösungen und Embedded Linux

Kommunikationsspezialist NetModule präsentiert auf der embedded world neue M2M Wireless Router und die NetModule Linux-Plattform\r\n
Thumb Bern, 9. Februar 2011 - NetModule legt auf der embedded world 2011 den Fokus auf neue M2M Wireless Router und auf Embedded Linux. Das unternehmenseigene breite Know-how bei der Kombination von Hardware mit Embedded Linux erwächst aus unterschiedlichen Anwendungen, wie Analysegeräte (Medizintechnik), Bankautomaten und Kommunikations-Controllern in den hauseigenen NetBox Wireless Routern. Diese Expertise klassifiziert NetModule als einen der in Zentraleuropa führenden Embedded Linux-Spezialisten. Neu ist die NetBox NB16xx Gerätefamilie für Condition Monitoring und telemetrische Aufgaben in der Industrie. Die Systeme verbinden dezentrale Ethernet-Systeme und Netzwerke über 3G mit dem Internet/Intranet. Integrierte Digital I/Os ermöglichen das voneinander unabhängige Senden und Empfangen mehrerer Signale. Über eine USB Geräteschnittstelle können verschiedene Peripheriegeräte angeschlossen werden. Die Geräte sind für Temperaturen zwischen -20 und +70°C ausgelegt. Speziell für den Einsatz in Zügen sind die neuen NB2600R Wireless Router konzipiert. Dazu erfüllen sie die höchsten Sicherheitsanforderungen der Bahnnorm EN50155 T3 (-25°C bis +70°C). Sie bieten einen 5-port-Ethernet-Switch, eine USB-Schnittstelle und die für die Bahntechnik spezifischen M12-Anschlüsse. Aufgrund des Supports aller modernen Mobilfunkstandards wie GSM/GPRS/EDGE bzw. UMTS/HSPA ermöglicht die NB2600R auch die drahtlose Übertragung von Audio- und Videodaten. Typische Einsatzbereiche sind Condition Monitoring in Zügen, Datalogging von Betriebsdaten, Übermittlung von Fahrgastinformationen und Daten für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie als WLAN Access Point. Net Module AG Jürgen Kern Meriedweg 11 3172 Niederwangen +41 (0)31/ 985 25 10 www.netmodule.com Pressekontakt: Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations Beate Lorenzoni-Felber Landshuter Straße 29 85435 Erding beate@lorenzoni.de +49 8122 55917-0 http://www.lorenzoni.de