QlikTech und Logica vereinbaren multinationale Zusammenarbeit und forcieren das Großkundengeschäft

Von QlikTech

Business Intelligence-Lösung soll verstärkt in weltweites Enterprise-Angebot von Logica integriert werden

Thumb Düsseldorf – 10. Februar 2011 – QlikTech (NASDAQ: QLIK), eines der führenden Unternehmen im Bereich Business Discovery, verkündet eine weltweite Kooperation mit Logica. Damit reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach flexiblen und anwendergesteuerten Enterprise-Business-Intelligence-(BI)-Anwendungen. Ab sofort können Kunden von Logica, dem führenden Serviceanbieter für Business und Technologie, ihre Daten mit Hilfe von QlikView analysieren. Mit dem Schritt zur multinationalen Zusammenarbeit erweitern QlikTech und Logica ihre bereits erfolgreichen regionalen Beziehungen. Derzeit sind europaweit mehr als 100 Logica-Berater als Experten für QlikView ausgebildet. Mehr als ein Dutzend neue Kunden in Regierungen und Organisationen aus dem privaten Sektor verwenden bereits heute die BI-Anwendung von QlikTech. „Unternehmen müssen täglich große Mengen an Informationen verarbeiten und sind deshalb auf der Suche nach flexiblen, einfach zu bedienenden Lösungen für ihre Business-Intelligence-Anforderungen. Deshalb setzen wir nun weltweit auf QlikTech und seinen Business-Discovery-Ansatz. Damit können wir unseren Kunden eine anwenderfreundliche und individuelle Datenanalyse-Anwendung anbieten. Diese Partnerschaft verbessert unsere Beratungskompetenz in Sachen Business Intelligence im Industriesektor deutlich“, bringt Holger Frietsch, Practice Manager für BI bei Logica, die Vorteile der Kooperation auf den Punkt. „Logica verfügt über hervorragende geschäftliche Beziehungen in Europa und wir freuen uns, ein so erfolgreiches Unternehmen als Partner gewonnen zu habe“, erklärt Peter McQuade, VP Global Alliances von QlikTech. „Dank der regionalen Zusammenarbeiten konnte sich Logica bereits vom Nutzen von QlikView überzeugen. Eine Expansion dieser Kooperation auf multinationalem Level unterstreicht die Strategie von QlikTech, innovative BI-Lösungen durch strategische Partnerschaften mit führenden IT-Unternehmen auf den Markt zu bringen.“ Über Logica Als Serviceanbieter für Business und Technologie bietet Logica mit 39.000 Mitarbeitern weltweit Consulting, Systemintegration und Outsourcing an. In langfristig angelegter Zusammenarbeit mit den großen Unternehmen Europas entwickelt Logica ein Kundenverständnis, das die nachhaltige Integration von Menschen, Business und Technologie in innovative, wertschöpfende Lösungen ermöglicht. Das Unternehmen ist an den Börsen in London und Amsterdam (LSE: LOG; Euronext: LOG) gelistet. Weitere Informationen sind über unseren Twitterkanal LogicaDEU verfügbar. Über QlikTech QlikTech (NASDAQ: QLIK) ist ein führendes Untenehmen im Bereich Business Discovery, sprich anwendergesteuerter Business Intelligence (BI). Die leistungsfähige und benutzerfreundliche Business-Discovery-Lösung QlikView von QlikTech schlägt eine Brücke zwischen traditionellen BI-Lösungen und stand-alone Office-Produktivitätsanwendungen. Die Business-Discovery-Plattform QlikView ermöglicht eine intuitive, anwendergesteuerte Datenanalyse und kann innerhalb von Tagen oder Wochen implementiert werden – und nicht etwa in Monaten, Jahren oder gar nicht. Mit der assoziativen in-Memory-Suche von QlikView können Anwender ihre Daten frei untersuchen und sind nicht mehr darauf beschränkt, einem vordefinierten Pfad von Fragen zu folgen. QlikView Business Discovery nutzt bestehende BI-Anwendungen und erweitert diese um neue Einsatzmöglichkeiten: Erkenntnisse für Jedermann, schnelle Analysen, mobile Anwendungen, App-ähnliches Konzept, unterschiedliche Darstellungsformen sowie die Möglichkeit, erstellte Anwendungen mit anderen Usern zu teilen. QlikTech mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, hat über 16.000 Kunden in mehr als 100 Ländern und weltweit über 1.100 Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.qlikview.com/de. QlikTech® and QlikView® sind eingetragene Warenzeichen von QlikTech International AB. Alle anderen hier verwendeten Firmennamen, Produkte und Leistungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer. Unternehmenskontakt Logica Logica Deutschland GmbH & Co. KG Bettina Albrecht Pressesprecherin MAC Main Airport Center Unterschweinstiege 10 60549 Frankfurt Tel: +49 (0) 69 26499-651 Fax: +49 (0) 69 26499-676 E-Mail: bettina.albrecht@logica.com Web: www.logica.de Kontakt zum Unternehmen: QlikTech GmbH Michaela Fuchs Senior Marketing Program Manager Carl-Zeiss-Weg 4 D-85737 Ismaning Tel: +49 (0)89 92 33 449-45 Fax: +49 (0)89 92 33 449-79 E-Mail: presse@qliktech.com Web: www.qliktech.de Pressekontakt: Octane PR Katharina Scheurer Baierbrunner Straße 15 D-81379 München Tel: +49 (0)89 17 30 19-26 Fax: +49 (0)89 17 30 19-99 E-Mail: qliktechgermany@octanepr.com Web: www.octanepr.com