MedConf 2011 in Luzern - Software- und Systementwurf für Medical Devices

Von Healthcare Knowledge GmbH

Die Konferenz für IT in der Medizintechnik findet zum ersten Mal auch in der Schweiz statt.

Die MedConf hat sich seit 2008 in Deutschland als wichtiger Kongress im Umfeld der Medizintechnik etabliert. Die Veranstaltung findet vom 05.-07. April 2011 in Luzern statt und bietet Workshops und Vorträge für IT-Fachleute in der Medizintechnik. Die MedConf adressiert Themen wie das neue MPG (Medizinproduktgesetz), Auswirkungen gesetzlicher Rahmenbedingungen durch die EU oder die FDA sowie Methoden und Techniken des Software Engineerings innerhalb der Entwicklung.\r\n
Thumb Stuttgart, 10.02.2011 - Die MedConf hat sich seit 2008 in Deutschland als wichtiger Kongress im Umfeld der Medizintechnik etabliert. Die Veranstaltung findet vom 5. - 7. April 2011 in Luzern statt und bietet Workshops und Vorträge für IT-Fachleute in der Medizintechnik. Die Referenten der MedConf Luzern stehen bereits fest. Experten namhafter Unternehmen aus der Medizintechnik, wie Noser Engineering AG, NovaShunt AG, Zühlke Engineering GmbH, bbv Software Services AG reden über Qualitäts- und Wissensmanagement, Agilität, Prozessoptimierung ,ethoden & Werkzeuge und andere Themen. An zwei Tagen in zwei parallelen Tracks adressiert die Konferenz Themen wie das neue MPG (Medizinproduktgesetz), Auswirkungen gesetzlicher Rahmenbedingungen durch die EU oder die FDA sowie Methoden und Techniken des Software Engineerings innerhalb der Entwicklung. In den vertiefenden Workshops am 5. April 2011 beschäftigen sich Teilnehmer mit den Themen "Usibility Engineering", mit "Unit- und Integrationstest von Medizintechnik-Software in C" oder der normenkonformen Entwicklung von Software in der Medizintechnik. Begleitet wird die Konferenz von einer Ausstellung mit Produkt- und Dienstleistungsunternehmen. Veranstaltet wird die MedConf Luzern von der Healthcare Knowledge GmbH in enger Kooperation mit dem http://www.medical-cluster.ch/ Schweiz. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter http://www.medconf.ch/. Healthcare Knowledge GmbH Svenja Bödecker Wankelstrasse 12 70563 Stuttgart s.boedecker@healthcare-knowledge.de 071165696353 http://www.healthcare-knowledge.de