PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mobile World Congress öffnet 2011 seine Pforten wieder in Barcelona


Von teltarif.de Onlineverlag GmbH

Messe zeigt News und Trends rund um Mobilfunk-Themen

teltarif.de ist bei der weltgrößten Messe zu Mobilfunk-Themen vor Ort und berichtet live über News zu Handys, mobilem Internet und mobilen Anwendungen.\r\n
Thumb Der Mobile World Congress, Leitmesse für Handys, mobiles Internet und mobile Anwendungen, öffnet vom 14. bis 17. Februar 2011 in Barcelona wieder seine Pforten. 1300 Aussteller sollen nach Angaben der Veranstalter vor Ort ihre Produkte und Services präsentieren. Wie jedes Jahr ist die Messe mit einer Konferenz verbunden, auf der hochkarätige Redner über News und Trends sprechen werden. Zu erwarten sind unter anderem Neuigkeiten zu Smartphones und Tablets, die bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas eine große Rolle gespielt haben. Das Onlinemagazin www.teltarif.de wird mit mehreren Redakteuren vor Ort sein und live von der Messe berichten. Die weltgrößte Messe für Mobilfunk-Themen findet seit 1987 statt und hieß zunächst 3GSM World Congress. 2007 wurde sie auf den heutigen Namen Mobile World Congress umgetauft. Neben der Namensänderung gab es auch einen Ortswechsel: Fand die Veranstaltung früher in Cannes in Frankreich statt, ist aktuell Barcelona der Ort des Geschehens. Auf insgesamt bis zu 142 000 Quadratmetern Präsentations-fläche können die Aussteller hier ihre Produkte und Dienste vorstellen. Allerdings gab es vor einiger Zeit Medienberichte, denen zufolge es wiederum zu einem Ortswech-sel kommen könnte - und zwar nach Deutschland: Für die Jahre ab 2013 haben sich neben anderen europäischen Städten auch München und Köln beworben. Veranstal-ter des Mobile World Congress ist die GSM Association (GSMA), ein weltweiter Ver-band von Mobilfunkunternehmen. Alle teltarif.de-News zum Mobile World Congress gibt es gesammelt unter www.teltarif.de/mwc teltarif.de Onlineverlag GmbH Rafaela Möhl Brauweg 40 37073 Göttingen presse@teltarif.de 05515175723 http://www.teltarif.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rafaela Möhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1752 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!