Dell präsentiert seine ersten Farb-Laserdrucker

Von Dell

Langen, 10. September 2004 - Dells erste Farb-Laserdrucker heißen 3000cn und 3100cn. Sie glänzen mit ihrer Druckqualität und bestechen durch ihr Preis-Leistungs-Verhältnis.
Thumb Dells neue Farb-Laserdrucker, die Modelle 3000cn und 3100cn, sind ab sofort verfügbar. Sie wurden speziell für den Einsatz bei Privatanwendern (3000cn) sowie kleinen und mittleren Unternehmen (3100cn) entwickelt. Mit einem 10/100-MB/s-Ethernet-Anschluss sind beide Laserdrucker netzwerkfähig und eignen sich damit auch als Arbeitsgruppen-Printer. Sie drucken 25 schwarz-weiß- und 5 Farbseiten pro Minute bei einer maximalen Auflösung von 600 x 600 dpi (2.400 IQ). Mit Dells Colour Track-Software können Administratoren Benutzerrechte vergeben und entscheiden, welche Mitarbeiter nur schwarz-weiß oder auch in Farbe drucken dürfen. Der Dell 3000cn und der Dell 3100cn haben standardmäßig 64 MB Speicher an Bord, der sich auf 576 MB erweitern lässt. Außerdem haben sie ein integriertes LCD-Display, so dass Anwender sich jederzeit über den Druckstatus informieren können. Beide Laserprinter haben ein Druckvolumen von 45.000 Seiten im Monat und können Papier mit der optionalen Duplexeinheit beidseitig bedrucken. Im Unterschied zum Dell 3000cn verfügt der 3100cn über einen zusätzlichen Papier-Einschub für 250 Blatt, hat größere Tonerkapazitäten und unterstützt neben PCL5e- und PCL6-Fonts auch PostScript 3. Erhältlich sind die Farb-Laserdrucker für 463 Euro (3000cn) beziehungsweise 544 Euro (3100cn) inklusive Mehrwertsteuer. Wie alle anderen Dell-Produkte kommen die neuen Laserdrucker mit im Preis inbegriffenen Serviceleistungen, darunter der Telefon- und Online-Support rund um die Uhr sowie ein Jahr Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag. Nähere Informationen zum Dell 3000cn und 3100cn gibt es unter www.dell.de. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 45,4 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Germany/Austria Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Michael_Rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Senior Account Manager Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401