info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
baramundi software AG |

baramundi präsentiert auf der CeBIT effiziente Lösungen für zeitgemäßes Systemmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die baramundi software AG stellt in Hannover ihr Lösungsportfolio vor und gibt einen Ausblick auf anstehende Neuheiten


Augsburg, 14. Februar 2011. Die baramundi software AG demonstriert auf der CeBIT an Stand B20 in Halle 9, wie zeitgemäßes Systemmanagement im Unternehmen aussieht. Fachbesucher können sich unter anderem über die Client-Management-Lösung baramundi Management Suite in der aktuellen Version 8.2 mit dem neuen Modul baramundi Automate informieren und erhalten bereits einen Ausblick auf die Neuerungen des Ende März anstehenden Updates auf Version 8.3. Das CeBIT-Team von baramundi steht während der Messe für persönliche Gespräche vor Ort gerne zur Verfügung.

Aktuell: baramundi Management Suite 8.2 mit baramundi Automate
Mit der baramundi Management Suite 8.2 geht die Softwareautomatisierung besonders einfach vonstatten. Das für diese Version konzipierte Modul baramundi Automate umfasst eine Funktionalität zur oberflächengesteuerten Automatisierung von Vorgängen und Setups. Darin sind die gewohnten Funktionen zur automatischen nativen Softwareinstallation und zum einfachen Erstellen von Skripten für Administrationsaufgaben oder zur Oberflächenautomatisierung enthalten.

In Kürze: Neue Version baramundi Management Suite 8.3
Die für Ende März anstehende Version 8.3 der baramundi Management Suite hält weitere Neuerungen bereit, die das Systemmanagement noch komfortabler machen. So unterstützt die neue Funktionalität baramundi Background Transfer den Anwender bei der Verteilung von Applikationen und Patches auf Clients, welche über eine geringe Bandbreite an ein Softwaredepot angebunden sind. Dabei läuft der Download der benötigten Dateien im Hintergrund ab, ohne den Benutzer zu beeinträchtigen. Der aktuelle Downloadzustand für jeden Client ist auf der baramundi Administrationsoberfläche ersichtlich, die ein hohes Maß an Transparenz gewährleistet.

Beratung vor Ort rund um das Thema Client Management
Gerne zeigt das Team von baramundi auf der CeBIT, was System- und Client- Management im Unternehmen heute leisten kann und wodurch sich die baramundi Management Suite auszeichnet. Als weiteres Thema wird unter anderem behandelt, wie und warum Client Management bei erfolgreichem Umstieg auf Windows 7 nützlich ist. Interessierten Besuchern bietet baramundi die Möglichkeit, bereits vorab einen Gesprächstermin zu vereinbaren: telefonisch unter +49-821-56708-380, per E-Mail an request@baramundi.de oder per Online-Formular in der Rubrik Events unter www.baramundi.de.

baramundi software AG
Die baramundi software AG entwickelt und vertreibt Server- und PC-Management-Softwarelösungen zur zentralen und automatisierten Installation von Betriebssystemen und Applikationen in Windows-Umgebungen. Im Mittelpunkt des Portfolios steht die baramundi Management Suite. Mehr als 600 Kunden aller Branchen und Größen in Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren seit über zehn Jahren von der profunden Erfahrung und den innovativen Produktentwicklungen. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot mit individueller Beratung, technischem Support und Schulungen sorgt für den effizienten Einsatz der Lösungen. Das Augsburger Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet und beschäftigt derzeit 60 Mitarbeiter. Als innovativer und verantwortungsbewusster Arbeitgeber arbeitet die baramundi software AG eng mit Hochschulen aus der Region zusammen und trägt zur Ausbildung von Nachwuchsfachkräften bei. Seit 2006 bietet das Unternehmen als anerkannter Ausbildungsbetrieb Fachausbildungen an.

baramundi Management Suite
Die baramundi Management Suite ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Systemmanagement-Software, die sich ideal an kundenspezifische Bedürfnisse anpassen lässt. Sie managt automatisiert Installationen und Patches, inventarisiert und sichert Daten. Die baramundi Management Suite reduziert Zeitbedarf sowie Aufwand und Kosten von IT-Management.

Die auf hohe Flexibilität ausgerichtete Lösung besteht aus den Modulen
- baramundi OS-Install für native Betriebssysteminstallation
- baramundi Deploy für Softwareverteilung
- baramundi Inventory zur Hard- und Software-Inventarisierung
- baramundi Patch Management zur automatischen Patch-Verteilung
- baramundi Device Control für effektiven Schutz aller Geräte, Daten und Dateien
- baramundi Application Control zur sicheren Ausführung von erlaubten Anwendungen
- baramundi Disaster Recovery zur Sicherung und Wiederherstellung
- baramundi Personal Backup für persönliche Datensicherung
- baramundi Citrix zum verwalten von Citrix Presentation Server-Farmen
- baramundi Automation Studio als Befehlssprache für administrative Aufgaben
- baramundi AUT zur Erkennung von ungenutzter Software
- baramundi Connect zur flexiblen Anbindung von weiteren Lösungen
plus Erweiterungen durch spezielle AddOns.


Ansprechpartner:

baramundi software AG
Michaela Meiser
Beim Glaspalast 1
86153 Augsburg
Tel. 0821 - 56 708-612
presse@baramundi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michaela Meiser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 527 Wörter, 4369 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: baramundi software AG

Die baramundi software AG ermöglicht Unternehmen und Organisationen das effiziente, sichere und plattformübergreifende Management von Arbeitsplatzumgebungen. Kunden aller Branchen und Größen profitieren weltweit von der langjährigen Erfahrung und den ausgezeichneten Produkten des unabhängigen, deutschen Herstellers. Diese sind in der baramundi Management Suite nach einem ganzheitlichen, zukunftsorientierten Unified-Endpoint-Management-Ansatz zusammengefasst: Client-Management, Mobile-Device-Management und Endpoint-Security erfolgen über eine gemeinsame Oberfläche, in einer einzigen Datenbank und nach einheitlichen Standards.

Durch die Automatisierung von Routinearbeiten und eine umfassende Übersicht über den Zustand aller Endgeräte optimiert die baramundi Management Suite Prozesse des IT-Managements. Sie entlastet die IT-Administratoren und sorgt dafür, dass Anwendern jederzeit und überall die benötigten Rechte und Anwendungen auf allen Plattformen und Formfaktoren zur Verfügung stehen – auf PCs, Notebooks, Mobilgeräten, Macs oder in virtuellen Umgebungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von baramundi software AG lesen:

baramundi Software AG | 02.11.2017

Zufriedene Kunden: mindestens 15 Jahre Einsatz der baramundi Management Suite

Augsburg, 2. November 2017 – Die Bedürfnisse des Kunden im Fokus: Dass das kein Lippenbekenntnis für die baramundi software AG ist, belegen zahlreiche langjährige Kunden, welche teilweise seit mehr als 15 Jahren die baramundi Man...
baramundi Software AG | 28.09.2017

Alfred Ritter GmbH & Co. KG hält mit baramundi alle Clients auf dem neuesten Stand

Ganzheitliche Verwaltung der IT-Infrastruktur Augsburg, 28. September 2017 – Die Alfred Ritter GmbH & Co. KG, weltweit bekannt für ihre Schokoladenmarke RITTER SPORT, setzt die baramundi Management Suite für die ganzheitliche Verwaltung ihrer...
baramundi software AG | 18.08.2017

baramundi software AG unterstützt den FC Augsburg als Ärmelpartner

  Zum Start der neuen Bundesligasaison darf sich der Augsburger Erstligist über einen neuen Sponsor freuen: Die ebenfalls in Augsburg ansässige baramundi software AG, einer der führenden Anbieter von Unified-Endpoint-Management (UEM), gibt mit de...