Halle 11, Stand A36: gateProtect auf der CeBIT 2011

Von gateprotect AG

Neue Firewall-Generation gateprotect V 9 im Mittelpunkt

Der diesjährige CeBIT-Auftritt der gateProtect AG steht ganz im Zeichen der neuen Firewall-Generation: Version 9 bietet unter anderem weitere Verbesserungen in punkto Intrusion-Prevention und verfügt über eine grundlegend überarbeitete Softwarearchitektur. Auch die Ausweitung des weltweiten Partnernetzwerks wird Gesprächsstoff auf dem Messestand sein (1. bis 5 März 2011, Halle 11, Stand A36). \r\n
Thumb Hamburg, 14. Februar 2011 - Der diesjährige CeBIT-Auftritt der gateProtect AG (http://www.gateprotect.de/) steht ganz im Zeichen der neuen Firewall-Generation: Version 9 bietet unter anderem weitere Verbesserungen in punkto Intrusion-Prevention und verfügt über eine grundlegend überarbeitete Softwarearchitektur. Auch die Ausweitung des weltweiten Partnernetzwerks wird Gesprächsstoff auf dem Messestand sein (1. bis 5 März 2011, Halle 11, Stand A36). gateProtect hat seine Firewall-Lösungen gerade grundlegend überarbeitet. Die neue Generation der Unified-Threat-Management-Firewall, die in einer Beta-Version am Stand zu besichtigen sein wird, wartet mit mehreren Verbesserungen beim Intrusion-Prevention-System (IPS) auf. Diese Neuerungen gehen einher mit einer grundlegend überarbeiteten Softwarearchitektur, die Kunden mehr Performance, mehr Sicherheit und mehr Stabilität bringt. Des weiteren sind die neuen Firewalls bereits jetzt IPv6-fähig, was bei Unternehmen und speziell auch Behörden von Interesse ist. Sie sind zudem angemeldet zur Zertifizierung nach EAL4+, den international gültigen Kriterien zur Bewertung von IT-Sicherheit. "Wir freuen uns auf die CeBIT und erwarten uns viele interessante Gespräche mit aktuellen und potentiellen Kunden und Partnern. Wir sehen gute Chancen, weitere Unternehmen von den Vorteilen unserer Lösungen zu überzeugen", so Dennis Monner, der Vorstandsvorsitzende von gateProtect. "Die Nachfrage schlägt sich beispielsweise auch in der Standgröße nieder, die nun auf 180 Quadratmeter verdoppelt wurde. Dass die Entwicklung bei gateProtect weiter nach oben zeigt, zeigt sich ganz besonders an der seit einiger Zeit immer größer werdenden Internationalisierung. Sie lässt sie sich auch daran ablesen, dass wir in den vergangenen Wochen zwanzig neue Mitarbeiter eingestellt haben, in Vertrieb, Entwicklung sowie Support." Download der Pressemitteilung unter: http://www.gateprotect.de sowie http://www.phronesis.de gateprotect AG Kai Bulau Valentinskamp 24 20354 Hamburg 040-278850 www.gateprotect.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Marcus Ehrenwirth Ulmer Straße 160 86156 Augsburg ehrenwirth@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de