Air France-KLM wählt Unica als Partner für integrierte Cross-Channel-Marketing-Aktivitäten
Von Unica
Unicas interaktive Marketinglösung ermöglicht es der größten Fluggesellschaft der Welt, ihre Kunden effizienter über Offline- und Online-Marketing-Aktivitäten anzusprechen
Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunden aufbaut. Sie ermöglicht es der umsatzstärksten Fluglinie der Welt, mit ihren Kunden über E-Mail, Website und weitere zentrale Marketingkanäle zu kommunizieren.\r\n
München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunden aufbaut. Sie ermöglicht es der umsatzstärksten Fluglinie der Welt, mit ihren Kunden über E-Mail, Website und weitere zentrale Marketingkanäle zu kommunizieren.
"Air France-KLM ist stets darauf bedacht, die Zufriedenheit seiner Kunden zu steigern", sagt Tanguy Fevennec, Manager eCRM - Internet Marketing bei Air France. "Wenn Kunden unsere Website besuchen, ist es wichtiger denn je, sie mit zielgerichteten persönlichen Angeboten und Informationen zu versorgen. Die Lösung von Unica gibt uns die Mittel an die Hand, dies zu erreichen und effiziente Cross-Channel-Marketingaktivitäten durchzuführen."
Air France-KLM wird Unicas preisgekrönte Lösungen implementieren, mit denen sich Marketingmaßnahmen und E-Mail-Kampagnen planen, umsetzen und verwalten lassen, und das in Echtzeit. Die Fluggesellschaft erhält dadurch eine zentrale und integrierte interaktive Marketing-Plattform. Air France-KLM bindet die Lösung von Unica in ihre SOA-Umgebung (Software-oriented Architecture) ein. Das hat für die Airline den Vorteil, dass sie Mitteilungen über Marketing-Aktivitäten und neue Services auf eine konsistente Weise verwalten kann. Außerdem erlaubt es Unicas Lösung Air France-KLM, ihren Kunden maßgeschneiderte Angebote zu unterbreiten.
"Die Flexibilität, die Unicas Produkte bieten, war für uns ein entscheidendes Kriterium", erläutert Freek van Essen, Director Database Marketing & Communications bei Air France-KLM. "Die Lösungen lassen sich nicht nur nahtlos in unterschiedliche Fluginformationssysteme integrieren, sie unterstützen auch alle Kommunikationskanäle, die wir einsetzen, wie etwa Websites, E-Mail, Digitaldruck und Call Center."
Chris Manton Jones, Vice President und Managing Director International Operations bei Unica, ergänzt: "Fluggesellschaften müssen ihren Kunden einen immer besseren Service anbieten." Die effiziente Interaktion mit Kunden spiele dabei eine zentrale Rolle. "Unica ermöglicht es Air France-KLM, durch die individuelle Kommunikation mit ihren Kunden deren Zufriedenheit zu steigern, und zwar bereits dann, wenn diese noch gar keinen Flug gebucht haben bis zu dem Zeitpunkt, da sie das Flugzeug verlassen."
Unica
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15.02.2011
15. Feb 2011
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