PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bundesminister Rainer Brüderle übernimmt die Schirmherrschaft für das Startup Camp Berlin 2011


Von Startup Camp Berlin 2011

Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie begrüßt das Berliner Startup-Event, das von 18. bis 20. März 2011 Know-how und ein Forum zum Austausch für die Startup-Szene bietet

Der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie begrüßt das Berliner Startup-Event, das von 18. bis 20. März 2011 Know-how und ein Forum zum Austausch für die Startup-Szene bietet Berlin, den 18.02.2011. "Gute Ideen fallen leider nicht vom Himmel. ...
Thumb Berlin, den 18.02.2011. "Gute Ideen fallen leider nicht vom Himmel. Kreativität und Unternehmergeist lassen sich nicht einfach verordnen. Mutige Menschen können sich aber gegenseitig inspirieren. Das Startup Camp Berlin bietet hierfür eine gute Gelegenheit", so Rainer Brüderle in seinem Grußwort an die Teilnehmer des Events, das durch den Entrepreneurs Club Berlin e.V. organisiert und durch media.net berlinbrandenburg e.V. mitveranstaltet wird. Das Startup Camp Berlin 2011 findet zwischen dem 18. und 20. März (http://startup-camp-berlin.de) statt und ist als Barcamp mit Workshop- und Konferenzteil aufgestellt, das den Austausch unter jungen Unternehmern zum Ziel hat. Der Schirmherr Rainer Brüderle ergänzt: "Hier können junge Menschen, Unternehmer und Investoren zusammenkommen und gute Ideen in die Praxis umsetzen. Hier werden zukunftsträchtige Ideen diskutiert, neue Perspektiven für die eigene berufliche Zukunft entwickelt und die Weichen für den weiteren persönlichen Lebensweg gestellt." Das vollständige Grußwort ist zu lesen unter: http://startup-camp-berlin.de/2011/02/17/schirmherrschaft-des-bundesministers-fuer-wirtschaft-und-technologie-dr-rainer-bruederle/ "Wir freuen uns über einen so namhaften Schirmherren für das Startup Camp Berlin ", so der Veranstalter Stefan Wolpers. "Das zeigt die Bedeutung der jungen Unternehmer und ihres kreativen und innovativen Inputs für unsere Wirtschaft." Details zu Workshop-Themen, Vorträge namhafter Speaker und weitere Programmpunkte können unter http://startup-camp-berlin.de/programm aktuell mitverfolgt werden. Die Tickets zu der Veranstaltung sind limitiert und verfügbar unter: http://startup-camp-berlin.de/2011/01/24/startup-camp-berlin-2011-ticket-shop/. ------------------------------------------ Keyfacts zum Startup Camp Berlin 2011: Veranstaltungsort: MediaDesign Hochschule Lindenstraße 20 - 25 D-10969 Berlin-Kreuzberg Veranstaltungsplan: Freitag, 18.3.2011: Ab 14.00 Uhr Registrierung, 15.00 bis 18.00 Uhr Workshops Sonnabend, 19.3.2011: 9.00 bis 20.00 Uhr Workshops, Barcamp und Konferenzteil. Abends: Party. Sonntag, 20.3.2011: 9.00 bis 18.00 Uhr Barcamp. (weitere Updates sind zu finden unter: http://startup-camp-berlin.de/ ) Veranstalter Entrepreneurs Club Berlin e.V. c/o Stefan Wolpers Borsigstraße 8 D-10115 Berlin wolpers@entrepreneursclub.de http://entrepreneursclub.de/ media.net berlinbrandenburg e.V. Bundesallee 171 10715 Berlin http://www.medianet-bb.de/ Partner Mediadesign Hochschule HU Innovation Sponsoren Rebate Networks DailyDeal Kizoo Neuhaus Partners Osborne Clarke Fidor Bank i-potentials Coca-Cola Deutschland Syseleven Hanse Ventures Mehr Informationen unter: http://startup-camp-berlin.de/sponsoren/ Startup Camp Berlin 2011 Stefan Wolpers Borsigstraße 8 10115 Berlin +49(0)30-21915960 http://startup-camp-berlin.de/ Pressekontakt: markengold PR GmbH Christof Wisniewski Münzstr. 18 10178 Berlin startup-camp-berlin@markengold.de +49(0)30-21915960 http://www.markengold.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christof Wisniewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 3155 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!