Qosmio E10 von Toshiba jetzt im Handel

Von Toshiba CSGA

Neuss, 20. September 2004 Die im Juli angekündigte mobile Multimedia-Zentrale Qosmio E10 ist seit kurzem bundesweit im Retail- und Fachhandel erhältlich. Das konsequent umgesetzte 4-in-1-Konzept beinhaltet PC, LCD TV, DVD/HDD Player/Rekorder und Audio-Funktion. Mit einer bestechenden Bildqualität, einmaligen Klang- und Grafikerlebnissen und unkomplizierter Fernseh-, Kino- oder Audiofunktion ohne Booten wird der Qosmio seinem Anspruch an eine eigene Produktkategorie gerecht. Durch das Zusammenspiel der UltraBrightScreenTechnologie und der QosmioEngine liefert der Qosmio gestochen scharfe Bilder, klarere Farben, bessere Kontraste und eine flüssigere Darstellung als viele der High-Definition TV-Geräte, die heute auf dem Markt angeboten werden. Dank integriertem WLAN, Bluetooth, Modem und Infrared bestehen vielfältige Verbindungsmöglichkeiten. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 2.199,-Euro inkl. MwSt.
Thumb Toshiba bietet eine Infoline (0,12 Euro/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom) unter der Telefonnummer 01805 / 224240 in Deutschland und 0800 / 295074 in Österreich. (Bitte diese Nummern bei Veröffentlichungen angeben.) Toshiba Europe GmbH; Computersysteme Deutschland/Österreich Weltweit sind derzeit über 19 Millionen mobile PCs von Toshiba im Einsatz, über 5.5 Millionen davon in Europa. Das Angebot reicht vom günstigen Einsteigermodell und Standard Notebook über leistungsstarke High-End Notebooks bis hin zu super-leichten Ultra-Portables und Tablet PCs. Zudem umfasst das Produktportfolio Pocket PC-Modelle für den Business- und den Consumer-Bereich sowie WLAN Hotspot-Lösungen. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal der Toshiba-Produktpalette sieht das Unternehmen in der Produktqualität. Toshiba verfügt über alle Schlüsseltechnologien zur Entwicklung und Fertigung von Computersystemen. Deutscher Firmensitz ist Neuss. Die europäische Fertigungsstätte für Notebooks und Pocket PCs ist Regensburg. Weltweit sind über 166.000, bei Toshiba Europe in Neuss – inklusive der Produktionsstätte in Regensburg – mehr als 900 Mitarbeiter für den Technologiekonzern tätig. Kontakt: Harvard Public Relations Tom Henkel/ Guillermo Luz-y-Graf Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/ 53 29 57 -20/ -30 Fax: 089/ 53 29 57 -888 tom.henkel@harvard.de guillermo.luz-y-graf@harvard.de Toshiba Europe GmbH Computersysteme Deutschland/Österreich Tanya Quijano Hammfelddamm 8 41460 Neuss Tel.: 02131/ 158 107 Fax: 02131/ 158 900 tanya.quijano@toshiba-teg.com Bildmaterial: Reprofähige Bilddaten (JPEG Format, 300dpi-Auflösung, Bildgröße: 13 x 18 cm) erhalten Sie auf Anfrage oder in der Pressedatenbank von Harvard PR unter dem Link http://www.harvardpr.com oder auf der Toshiba Homepage unter dem Link http://computer.toshiba.de. Facts & Figures • TV Rekorder: Über MCE leicht zu steuernde TV Aufnahme; Verbesserte Qualität dank QosmioEngine (Hard und Software Lösung) • HDD Rekorder mit 80 GB Festplattenspeicher • Höchste Formatkompatibilität durch ultraschnelles DVD-Supermulti Laufwerk • 15 Zoll UltraBright Screen XGA Display • Instant DVD/CD über QosmioPlayer (DVDs anschauen, CDs anhören ohne zu Booten) • Instant TV (TV Empfang ohne zu Booten) • Microsoft® Windows® XP Media Center Edition 2004 Remote Control und IR Receiver • Integriertes WLAN 802.11b/g mit ConfigfreeTM Software 5.0 • integriertes Bluetooth inklusive Bluetooth Manager Software • Intel® Centrino™ Mobiltechnologie (Intel® Pentium® M 735, 1.7 GHz) • 400 MHz FSB • 2 MB 2nd Level Cache • Empfohlener Verkaufspreis: 2.199,- Euro (inkl. MwSt.)