Ab ins Regal! - Literaturpapst Marcello räumt auf Puppet.TV mit Buch-Neuerscheinungen auf

Von Cinetic Internet Systemhaus GmbH

Online-TV-Show

Die Cinetic Internet Systemhaus GmbH, Spezialist für E-Business-Lösungen und Online-Entertainment, sorgt rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse für Orientierung auf dem unübersichtlichen Markt der Neuerscheinungen. Denn zur Buchmesse vom 06. - 10. Oktober 2004 wird Marcello, der Kritikerpapst unter den Handpuppen, seine satirische Online-TV-Show "Der schnelle Buchklick" auf www.puppet.tv nutzen, um einigen herausragenden Buchneuerscheinung den ihnen einzig gebührenden Weg zu weisen: "Ab ins Regal!"
Thumb Cinetic hat das Online-Entertainment-Portal Puppet.TV mit dem Buchkritik-Format "Der schnelle Buchklick" im Juli 2004 aus der Taufe gehoben. Inzwischen bringt es die Kritikerpuppe Marcello - Ähnlichkeiten mit realen Literaturkritiken sind weder völlig auszuschließen, noch gänzlich unerwünscht - schon auf mehr als ein Dutzend Buchbesprechungen. Und jeden Mittwoch kommt eine neue dazu. Das Themenspektrum der jeweils rund drei Minuten langen Rezensions-Clips ist breit gefächert und reicht von "Nummer eins" von Oliver Kahn bis zu Helge Schneiders "Aprikose, Banane, Erdbeer", vom Klassiker der Moderne, Schnitzlers "Reigen", bis zum Ratgeber-Bestseller "Simplify your life" von Werner Tiki Küstenmacher, der aus Sicht des Kritikers die Frage, ob Unordentlichkeit eine Sucht sei, allerdings auch nicht abschließend zu beantworten vermag. Der kreative Kopf hinter "Der schnelle Buchklick" ist Gunzi Heil, freilaufender Entertainer, Kabarettist sowie Schau- und Puppenspieler, der Marcellos Texte schreibt und spricht. Über die Cinetic Internet Systemhaus GmbH Cinetic (www.cinetic21.de) ist ein Internet Systemhaus, zu dessen Dienstleistungen die Gestaltung und Realisierung von Portalen, Webauftritten und Internet-Applikationen gehören. Als einer der Internetpioniere kann das Unternehmen heute auf eine Vielzahl erfolgreich realisierter Internetanwendungen zurückblicken. "COPS", das eigenentwickelte "Corporate Online Publishing and Application System", stellt dabei die technologische Plattform für nachweislich skalierbare, robuste und performante Anwendungen dar, sowohl im Internet wie auch im Intranet. Zu den Referenzkunden der Cinetic Internet Systemhaus GmbH zählen unter anderen: BASF, Boehringer Ingelheim, Degussa, Merck, Prostep, VDE und Viatris. Kontakt Cinetic Internet Systemhaus GmbH Frank Kiau Amalienstr. 79 76133 Karslruhe Telefon: 0721-4762-0 Fax: 0721-4762-333 E-Mail: fk@cinetic21.de Internet: www.cinetic21.de