Technovideo Automaten-Verleihsysteme erobern den Markt

Von INCOME - Industrial & Commercial Enterprises GmbH

INCOME setzt auf Expansion und flächendeckenden Service

Thumb München, 20. September 2004 – Die Zeichen stehen auf Erfolgskurs bei der INCOME Industrial & Commercial Enterprises GmbH. Das erfolgreiche Start up Unternehmen fungiert als süddeutsche Vertriebsorganisation für Technovideo Automaten-Verleihsysteme des führenden italienischen Herstellers Riello Technoware. Erst seit Ende 2003 in Deutschland auf dem Markt, halten Technovideo Systeme bereits einen Marktanteil von etwa 11 Prozent in Deutschland. Installationen findet man zum Beispiel in Sonnenstudios, Tankstellen, Fitness Studios oder als autonome Ergänzung einer klassischen Ladenvideothek. Automatenvideotheken gehört die Zukunft. Das unkomplizierte Handling und die flexiblen Öffnungszeiten treffen genau den Zeitgeist und sorgen für breite Kundenakzeptanz. Zusammen mit dem Siegeszug der DVD versprechen Marktprognosen den Automatenvideotheken in Deutschland einen kometenhaften Aufstieg in den kommenden Jahren . Um für diese Entwicklung optimal gewappnet zu sein, setzt INCOME auf Expansion und flächendeckenden Service für die Betreiber. Eine erste Vertriebsniederlassung und Serviceorganisation wurde kürzlich in Stuttgart eingerichtet, Nürnberg und Aalen folgen demnächst. Innerhalb der nächsten Monate will INCOME seine Präsenz noch auf sieben weitere Städte im süddeutschen Raum ausdehnen. Dank der perfektionierten Technik der Technovideo Automaten und einem einzigartigen Full Service Paket für Betreiber will INCOME den Marktanteil von Technovideo auf 30 Prozent steigern. Parallel dazu setzt INCOME auf die gezielte Marketing- und Medienpräsenz, um das erfolgsversprechende Geschäftsmodell auf breiter Basis zu kommunizieren. Als Spezialist für HighTech PR soll die Agentur Lorenzoni das Branding von Technovideo erfolgreich vorantreiben und die technisch ausgefeilte neue Automatengeneration im deutschen Markt etablieren. Die B2B Kommunikation richtet sich im Wesentlichen an Videothekare, Existenzgründer und als „Shop in Store“ Modell beispielsweise an Tankstellen-, Fitness Studio- und Solarien-Betreiber. Derzeit sind 60 der insgesamt ca. 550 Automatenvideotheken in Deutschland mit Technovideo Produkten ausgestattet. „Unsere Produkte sind Spitzenklasse. Damit wollen wir Maßstäbe in einem schnell wachsenden Marktsegment setzen“, betont Norman Reichwehr, Geschäftsführer der INCOME GmbH. „Wir wollen sie trendgerecht in den Medien platzieren.“ INCOME setzt dabei auf zwei entscheidende Wettbewerbsvorteile: Mit Riello Technoware hat das Unternehmen den führenden Hersteller von Videoverleihautomaten und die ausgefeilteste Technik im Rücken. Außerdem offeriert INCOME ein in Kombination einzigartiges Full Service Paket für Betreiber. „Genau hier möchten wir verstärkt ansetzen und unsere potenziellen Betreiber gezielt auf unsere Alleinstellungsmerkmale aufmerksam machen und von ihrer Investitionssicherheit sowie dem Return-on-Investment überzeugen“, ergänzt Reichwehr. Automatenvideotheken haben sich als gewinnbringendes Geschäftsmodell erwiesen. Sie garantieren einfaches Handling bei minimalem Personalaufwand. So bringt ein Umstieg von der klassischen Ladenvideothek auf einen Verleihautomaten viele Vorteile mit sich: enorme Platzersparnis durch minimierte Lagerkosten, niedrigere Fixkosten durch Mietersparnis und Personalreduzierung sowie einen Geschäftszuwachs durch die Unabhängigkeit von gesetzlichen Ladenöffnungszeiten. Ebenso interessant sind die Vorteile für Existenzgründer und „Shop in Store“ Betreiber, die sich ein zweites Standbein schaffen wollen. Sie können dank einem Exklusivabkommen zwischen SEGA Leasing und INCOME schnell und unkompliziert Betreiber einer Automatenvideothek werden. # # # Über INCOME GmbH (www.technovideo.de) INCOME Industrial & Commercial Enterprises GmbH fungiert seit Ende 2003 als süddeutsche Vertriebsorganisation für Technovideo Automaten-Verleihsysteme des führenden italienischen Herstellers Riello Technoware. Die Technovideo Produkte halten deutschlandweit einen Marktanteil von ca. 11 Prozent (Stand Juli 2004). Durch die perfektionierte Technik der neuen Automatengeneration Technovideo TWIN und einem einzigartigen Full Service Paket für Betreiber will INCOME den Marktanteil von Technovideo Produkten auf 30 Prozent in Deutschland steigern. Automatenvideotheken bringen zahlreiche Vorteile gegenüber dem klassischen Ladenverleih mit sich: enorme Platzersparnis durch minimierte Lagerkosten, niedrigere Fixkosten durch Mietersparnis und Personalreduzierung sowie einen Geschäftszuwachs durch die Unabhängigkeit von gesetzlichen Ladenöffnungszeiten. Das Konzept richtet sich an Videothekare, Existenzgründer und als „Shop in Store“ Modell beispielsweise an Tankstellen-, Fitness Studio- und Solarien-Betreiber. Kontakt: INCOME Industrial & Commercial Enterprises GmbH, Norman Reichwehr Leopoldstraße 250, 80807 München Tel: 089/356575-0; eMail: norman.reichwehr@technovideo.de, www.technovideo.de Agentur Lorenzoni GmbH, Public Relations, Karin Zühlke Wilhelmstraße 17, 80801 München Tel: 089/386659-11; eMail: karin@lorenzoni.de; www.lorenzoni.de