Erweiterte Kapazitäten für mfd Diagnostics – der Umzug ist geschafft

Von mfd Diagnostics GmbH

Planmäßig wurde der Erweiterungsbau des Mikroforums fertig gestellt und zum 1. Februar hat mfd Diagnostics seine Arbeit im Neubau des Hochtechnologieparks Wendelsheim aufgenommen.
Thumb Mit den neuen Räumlichkeiten konnten die Laboratoriums- und Haltungskapazitäten erheblich erweitert werden. Durch die enge planerische Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung des Mikroforums ist der Innenausbau genau auf die Bedürfnisse von mfd abgestimmt. Die funktionellen Teilbereiche gliedern sich in eine Büroeinheit, mehrere separierte Labore und Operationsräume sowie eine Nager- und eine Schweinehaltung. Die Haltungsbereiche sind unter Berücksichtigung gesetzlicher Regularien und Vorschriften vor allem auf Funktionalität sowie Ökonomie ausgerichtet. Besonderer Wert wird auf die einwandfreie hygienische Abtrennung verschiedener Bereiche gelegt. Individuelle Belüftungseinheiten, strenge räumliche Trennung reiner und unreiner Bereiche sowie strikte Zugangbeschränkungen sichern einen höchstmöglichen Hygienelevel. Kurzes Firmenprofil mfd Diagnostics GmbH MFD steht für Modelle, Fakten, Daten. Die Firma wurde 2004 aus der Uni Mainz heraus gegründet und bietet kompletten Service zum Gesundheitsmonitoring von Labortieren und Auftragsforschung für die Biomedizin. Fachleute mit langjähriger Erfahrung in Tierhaltung und –züchtung sowie in Diagnostik, Pharmakologie und Pathologie bilden das Team. Im Vordergrund stehen besonders individuelle Beratung und Service-Orientierung.