Dynamisch zu dritt: Die Softlab Gruppe auf der Systems

Von Softlab GmbH

Systems 2004: Softlab mit Nexolab und axentiv in Halle B3, Stand 349

Thumb München, 17. September 2004 - Auf der Systems 2004 ist Softlab vom 18. bis 22. Oktober in Halle B3, Stand 349, zu finden. Der IT-Dienstleister stellt nach fünfjähriger Abstinenz erstmals wieder mit eigenem Stand auf der Münchner IT-Messe aus. Die Systems steht im Zeichen der neu formierten Softlab Gruppe mit den Unternehmen Softlab, Nexolab und axentiv. Das Beratungshaus axentiv gehört seit Sommer 2004 zur Softlab Gruppe und ergänzt das Angebot von Softlab und Nexolab durch geballte SAP-Kompetenz. Erste gemeinsame Projekte gibt es bei E-Plus, Schwarz Pharma und der BMW Group. Ein schnittiges 6er BMW-Cabrio wird den Eingang zum Stand markieren. "Die Softlab Gruppe vereint drei am Markt erfolgreiche Unternehmen und bündelt deren Energien. Das sichert Stabilität und Vertrauen - nicht nur in komplexen Projekten. Operativ werden alle drei Firmen selbständig agieren. Für uns der ideale Weg, um Größe und Flexibilität, Stabilität und Eigenständigkeit zu kombinieren", kommentiert Thomas Siegner, Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Marketing der Softlab Gruppe. "Premium in der Dienstleistung nennen wir Service Excellence. Für uns bedeutet Service Excellence Kundenerwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Ein Versprechen, das wir in unseren Projekten täglich einlösen wollen. Ab sofort zu dritt, wie wir auf der Systems zeigen werden." Ca. 1000 Zeichen Dieser Text steht im Internet unter www.softlab.de Softlab GmbH IT-Lösungen müssen der Wertschöpfung eines Unternehmens dienen. Softlab hat deshalb die vollständige Prozesskette - vom Lieferanten des Lieferanten bis zum Kunden des Kunden - im Blickfeld. Das Leistungsspektrum deckt die klassischen IT-Dienstleistungen Beratung - Implementierung - Betrieb ab. Softlab ist spezialisiert auf Themen, die für die meisten Unternehmen auch in Zukunft von geschäftskritischer Bedeutung sind: Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM), Business Intelligence (BI), Enterprise Application Integration (EAI) und IT-Services. Die Softlab Mitarbeiter übernehmen Verantwortung und entwickeln nachhaltige Lösungen, um den Unternehmenswert ihrer Kunden zu steigern. Ihre Expertise liegt in den Branchen Banken, Versicherungen, Industrie und Telekommunikation. Auf Grund seiner über 30-jährigen Erfahrung versteht es Softlab, relevante Marktentwicklungen zu erkennen und für seine Kunden gewinnbringend umzusetzen. Seit über zehn Jahren ist Softlab ein Unternehmen der BMW Group. Rund 1000 Mitarbeiter erwirtschafteten 2003 einen Umsatz von 140 Millionen Euro.