PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

promio.net Technologie erhält doppelte internationale Auszeichnung


Von promio.net GmbH

Zwei E-Mail Marketing Awards in den USA an promio.net übergeben

Der Bonner E-Mail Marketer setzt sich gegen starke internationale Konkurrenz durch | Bronze in den Kategorien „BEST EMAIL INNOVATION“ und “BEST INTEGRATION WITH OTHER CHANNELS“ | Technologie, Innovation und Effizienz waren ausschlaggebend
Thumb Las Vegas, 26. Januar 2011. Für die promio.net GmbH beginnt das Jahr 2011 mindestens so erfolgreich wie das Letzte endete. MarketingSherpa, ein US-amerikanisches Marktforschungsunternehmen, verleiht jährlich die „Email Marketing Awards“ – die wichtigste amerikanische Auszeichnung der Branche. Dieses Jahr gewann der Bonner E-Mail Marketing Dienstleister gleich zweimal den dritten Platz und wurde mit dem „Honorable Mention“ Award ausgezeichnet. In der Kategorie „Best Integration with Other Channels“ gewann eine crossmediale Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der Nürburgring Automotive GmbH gestartet worden ist. Gleichzeitig wurde der promio.net SelfManager, ein effizientes CRM-Tool, in der Kategorie „Best Email Innovation“ prämiert. Die Preisverleihung fand im Zuge des Email Marketing Summits 2011 vom 24. bis 26. Januar in Las Vegas statt. Bei dem promio.net SelfManager handelt es sich um ein intelligentes Kundenmanagement-Tool, das Newsletter-Abonnenten einen bequemen An- und Abmeldeprozess mehrerer Newsletter-Angebote sowie die Einrichtung einer Urlaubspause bietet und für den Anbieter enorme Cross-Selling-Effekte ermöglicht. Eingereicht wurde dazu eine Kampagne, die in Kooperation mit der IDG Magazin Media GmbH und der IDG Entertainment Media GmbH entstanden ist. „Dieser Preis ist nicht zuletzt eine Bestätigung dafür, dass wir mit promio.net genau den richtigen Partner an unserer Seite haben, um die Newsletter-Angebote für unsere Kunden noch komfortabler und effizienter zu machen“, sagt Canio Martino, Verlagsleitung IDG Magazine Media GmbH. „Nicht nur unsere User profitieren dabei von dem neuen Newsletter-Management, auch für uns als Unternehmen ist das System ein effektives CRM-Tool für die Bereiche Cross-Selling, Customer-Service und Adressen-Management.“ Die in der Kategorie „Best Integration with Other Channels“ ausgezeichnete crossmediale Kampagne ist aufgrund der Automatisierung vieler Prozesse vor allem durch hohe Effizienz gekennzeichnet. Dabei ging es um die Kovertierung von Eventbesuchern zu Newsletter-Abonnenten. Besucher des Nürburgrings konnten sich bei der Teilnahme an einem Gewinnspiel gleichzeitig für das Newsletter-Angebot der Nürburgring Automotive GmbH anmelden. Die Gewinnspielkarten werden von einer Agentur digitalisiert und als CSV-Datei zur Verfügung gestellt. Die E-Mail Versandplattform promio.mail liest diese Datei automatisch aus und versendet an alle Teilnehmer, die sich für den Newsletter angemeldet haben, eine Double Opt-In-Bestätigungsmail. Wird der darin enthaltene Link zur Vervollständigung der Newsletteregistrierung geklickt, wird die E-Mail Adresse vom System automatisch in den Datenbestand der Nürburgring Automotive GmbH aufgenommen. Durch das hohe Involvement der Teilnehmer sind die Öffnungs- und Klickraten der angeforderten Newsletter überdurchschnittlich hoch.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Leonie Schulze Bölling, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 2910 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!