ACDSee erobert den Mac - mit einer rasanten Rundumlösung für den Foto-Workflow

Von Globell B.V.

ACD Systems International Inc. veröffentlicht heute ACDSee? Pro Mac. Die langersehnte Mac-Version des ACDSee Flagschiffs Foto Manager Pro ist nun auch für das Mac-Betriebssystem erhältlich. Professionelle Fotografen erhalten ein schnelles, bezahlbares Kom

ACDsee Pro Mac veröffentlicht. Fotomanager von ACD Systems International Inc. bietet Funktionen der preisgekrönten Software ACDsee Pro ab sofort auch für den Mac. Neue Software basiert auf Feedback von über 10.000 Fotografen und Mac-Usern.\r\n
Thumb Venlo, 21. Febrauer 2011 - "Das Warten für Fotografen, die Ihre Bilder lieber auf einem Mac verwalten, hat ein Ende. Ab sofort stehen ihnen die Vorteile der renommierten Bildverwaltung von ACDsee wie z.B. die Geschwindigkeit und die weiteren flexiblen Verwaltungsfunktionen, die bisher nur für den PC verfügbar waren, ebenfalls zur Verfügung" sagt Tarjin Rahman, Produktmanager bei ACD Systems. "Während der großangelegten Entwicklung haben wir das direkte Feedback von über 10.000 Fotografen und Mac-Usern berücksichtigt, um sicher zu gehen, dass wir ein wirklich schnelles und leistungsstarkes Werkzeug ausliefern, das vollständig den Anforderungen entspricht." Ein intuitiver Workflow ACDSee? Pro Mac wurde mit dem Augenmerk auf die entscheidenden Abläufe in Verwaltung, Ansicht und Verarbeitung von Bildern im Mac OS-Betriebssystems entwickelt. Die Oberfläche ermöglicht eine einfache Orientierung im Programm, somit stehen für Fotografen bei der Arbeit die Bilder selbst im Vordergrund. Sofortiges Browsen Im Gegensatz zu katalogbasierten Programmen spart ACDSee? Pro Mac den zeitraubenden Schritt des Imports der Dateien, die ohnehin auf der Festplatte oder anderen externen Geräten bereits vorhanden sind. Fotografen können den Inhalt von jedem Ordner in Echtzeit ansehen: ACDSee? Pro Mac öffnet sofort Miniaturansichten der Bilder. Dabei erkennt ACDSee Pro Mac angeschlossene Geräte automatisch wie z.B. Kameras, Bilderrahmen oder Speicherkarten und ermöglicht es die Bilder einfach per Drag&Drop auf die Festplatte zu ziehen. Schnelle Ansicht Die Bilder können in beispielloser Geschwindigkeit angesehen werden, Größe oder Auflösung spielen keine Rolle. ACDSee? Pro Mac unterstützt 27 Bild- und Videoformate, einschließlich die der gängigen RAW-Formate. Für eine bestmöglichste Ansicht können die Bilder als Vollbild mit Schwenk- und Zoom-Optionen im Detail angezeigt oder mit einem Tastaturklick schnell überflogen werden. Fotografen sparen mit den Möglichkeiten zur Bewertung und Markierung der Bilder in der Voransicht sogar noch mehr Zeit der anschließenden Auswahl der Bilder für die späteren Arbeitsschritte. Flexibilität organisieren ACDSee? Pro Mac bietet Fotografen auf dem Mac die vollständige Kontrolle über ihre Bildsammlung. Sie haben direkten Zugriff auf Dateien auf der Festplatte oder angeschlossenen Geräten und können Ordner und Bilder verschieben, hinzufügen, löschen oder umbenennen. Flexible Werkzeuge ermöglichen einen wirksamen Einsatz bei der Verwaltung der IPTC-, XMP- und EXIF-Daten. Zusatzinformationen wie Bewertungen und Schlagwörter sind ebenfalls sehr einfach anzulegen. Via Drag&Drop-Interface können Bilder unkompliziert und ohne zusätzlich wertvollen Speicherplatz zu beanspruchen in selbstangelegte Kategorien sortiert werden. Anwender können ihre Bilder schnell mit dem Quick-Search-Tool finden, Bilder zu einem bestimmten Datum suchen oder Bilder wiederauffinden, die vorher gekennzeichnet wurden. Mit der Stapelverarbeitung können wiederkehrende Arbeitsschritte auf eine große Anzahl von Bildern auf einmal angewandt werden. Nicht destruktive Bildbearbeitung ACDSee? Pro Mac besitzt eine verlustfreie Bildbearbeitungsumgebung, womit Fotografen Belichtung, Farbe, Schärfe und Geometrie der Bilder - einschließlich RAW-Dateien, der neusten Kameramodelle - perfektionieren können. Anpassungen werden in Echtzeit angezeigt und können nach Wunsch ein- und ausgeblendet werden. Die Voransicht im Vollbildmodus unterstützt den Anwender ebenfalls dabei schnelle Resultate zu erzielen. Nutzer sparen mithilfe selbsterstellter Voreinstellungen für die gängigsten Korrekturaufgaben weitere Zeit. Ganze Stapel die sowohl RAW-, als auch JPG- oder TIFF-Dateien enthalten können, werden auf einmal verarbeitet. Für eine sorgenfreie Bildbearbeitung und die Konzentration auf das Wesentliche bleiben die Originaldateien immer erhalten. Systemvoraussetzungen: Hardware: Mac mit Intel-Prozessor, 512 MB RAM - 1 GB empfohlen, 100 MB freier Speicherplatz Software: Mindestanforderung Mac OS X 10.5 oder höher Preis und Verfügbarkeit: ACDsee Pro Mac in Englisch ist ab sofort bei Globell B.V. für 129,95 Euro inkl. MwSt. erhältlich. Eine deutschsprachige Version von ACDsee Pro Mac wird in Kürze ebenfalls bei Globell erhältlich sein. Über ACD Systems: ACD Systems International Inc. hat seinen Hauptsitz seit 1993 in British Columbia und ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter digitaler Bildverarbeitungssoftware, darunter das bekannte Foto-Management-Tool ACDSee und Canvas, ein hochentwickeltes Programm für technische Zeichnungen und Grafiken. ACD Systems hat Millionen Anwender und gewerbliche Nutzer und über 33.000 Firmenkunden, von denen sich viele regelmäßig in der vom Magazin Fortune veröffentlichten Liste der 500 erfolgreichsten Unternehmen finden. Mehr erfahren Sie unter de.acdsee.com. Über Globell: Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Münchener M:access notierten net SE aus Koblenz. Als Publisher von Marken wie X-OOM und Schule total sowie als Republisher der deutschen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Produkte von Datacolor und ACDSee im deutschsprachigen Europa. Seit September 2009 gehören die Produkte von ACD Systems International Inc. zu diesem erfolgreichen Portfolio. Bei Globell geht es stets darum die tägliche Arbeit am PC zu erleichtern. Effektivität, Zuverlässigkeit und einfachste Bedienung sind hier die Attribute, die das Softwareangebot auszeichnen. www.globell.com Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com