AEC-6610, AEC-6800 und AEC-6905 – Robuste Computer-Systeme für die Bereiche KFZ-Management, Paketverfolgung

Von Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Thumb Unternehmen wie UPS und DHL wollen ihren Auftraggebern noch besseren Service wie z.B. genauere Lieferzeiten und aktuellere Paketnachverfolgung anbieten. Ein im Fahrzeug eingebauter Computer ist dafür die ideale Lösung. Jedoch ist es immer noch eine große Herausforderung, die Abmessungen des Computers zu verkleinern, dessen Kosten zu reduzieren, diesen an die raue Umgebung anzupassen und Schnittstellen mit WLAN einzubauen. Die Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH ist durch langjährige Erfahrung in diesem Bereich der richtige Ansprechpartner für derartige Herausforderungen und Lösungen. Mit den Produkten AEC-6610, AEC-6800 und AEC-6905 aus der Boxer-Serie bietet die Industrial Computer Source robuste Computer-Systeme an, die je nach Anforderung modifiziert werden können. Erweiterter Betriebstemperaturbereich Die Geräte könne problemlos von –20ºC bis zu +70ºC betrieben werden und sind zudem Antischock- und Antivibration geschützt. Der AEC-6610 hat z.B. die 6G-RMS-Schwingung und 100G-Schockprüfung auf der Straße erfolgreich bestanden. Zusätzlich ist eine 3G-Festplatte in einem speziellen Anti-Vibrations-Kit verfügbar. Viele Kommunikationsschnittstellen Der AEC-6610 ist mit GPRS, GPS und WLAN ausgestattet. Der AEC-6800 unterstützt CAN-Bus und WLAN Module mit PC/104 Formfaktor. Der AEC-6905 bietet PC/104+ Steckplätze für Standarderweiterungskarten. Eine Lösung mit geringem Aufwand Die große Auswahl unterschiedlicher Prozessor-Architekturen (RISC-CPU, AMD GX2, Intel® Celeron® M) bieten gute Leistungsdaten bei einen konkurrenzfähigeren Preis und reduzieren somit die Gesamtkosten des kompletten Systems.