John Deeres neuer Kompakttraktor von Cyperfection multimedial in Szene gesetzt

Von Cyperfection GmbH

Thumb Ludwigshafen am Rhein, 22. September 2004 – Cyperfection - agentur für neue medien gmbh hat im Auftrag der Deere & Company, European Office, Mannheim im Rahmen der Marketingkampagne zur Markteinführung des neuen Kompakttraktors der Serie 4000-20 eine multimediale Präsentation zum Einsatz für das Internet umgesetzt. Die Ludwigshafener zeichneten für die Kreation und Programmierung verantwortlich und erstellten mehrere Flash-Anwendungen und Flash-Banner sowie Screensaver und Desktop Images. Die Umsetzung zur Einführung und Bekanntmachung der neuen Kompakttraktor-Produktreihe 4000-20 beinhaltet eine Flash basierte Produktpräsentation, bei der die besonderen Produktmerkmale mittels illustrierter Key Values von Kunden und Interessenten interaktiv erkundet werden können. Detailspezifikationen werden zusätzlich im PDF-Format angeboten. Im Bereich „Fun“ können sich die Website-Nutzer zudem Screensaver und verschiedene Desktop-Images der neuen 4000-20er Serie downloaden. Die Kampagne wird für den Einsatz auf 7 Länderwebsites zuzüglich einer internationalen Version adaptiert und umgesetzt. Dazu zählen die Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Italien, Spanien, Portugal und Südafrika. Design und Programmierung der Produktpräsentation erfolgten gemäß den Richtlinien der Corporate Web Guidelines. Seit dem 07. September ist die englische Länderversion als erste Kampagne live im Netz unter der Adresse http://www.deere.com/en_GB/professional/compact_tractors/4000twenty/main_flash.html verfügbar. Zuletzt hatte Cyperfection für John Deere eine multimediale Messepräsentation zum Einsatz auf der größten europäischen Landtechnik-Ausstellung, der Agritechnica 2003 in Hannover, sowie eine Microsite zur europaweiten Imagekampagne „Reliability is our strength“ („Zuverlässigkeit ist unsere Stärke“) umgesetzt. -- Cyperfection - agentur für neue medien gmbh Cyperfection gehört zu den Pionieren auf dem Gebiet der Online-Kommunikation im World Wide Web. Auf Basis der Neuen Medien entwickelt der Web- und Multimediadienstleister mit Sitz in Ludwigshafen integrierte Kommunikationslösungen. Das 1996 gegründete Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell 28 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum umfasst die Entwicklung von nachhaltigen E-Business- und Online-Marketing-Strategien, die Planung und Erstellung digitaler Kommunikationsplattformen und E-Business-Lösungen sowie die kreative Konzeption und Umsetzung innovativer Web-Interfaces und multimediale Anwendungen mit Infotainment-Charakter. Auf der Referenzliste finden sich unter anderem Projekte für BASF AG, Deutsche Bausparkasse Badenia AG, EnBW AG, John Deere, Roche Diagnostics GmbH, Rheinpfalz Verlag, SAP AG und die Stadt Ludwigs-hafen. Weitere Informationen unter http://www.cyperfection.de. Pressekontakt: Cyperfection - agentur für neue medien gmbh Tobias Martin Karl-Krämer-Str. 4 67061 Ludwigshafen Tel.: 0621 - 58 71 04 - 0 Fax: 0621 - 58 71 04 - 90 E-Mail: presse@cyperfection.de http://:www.cyperfection.de