Pitney Bowes auf der DIMA

Von Pitney Bowes

Hohe Produktivität und Kostenbewusstsein beim Versand kein Widerspruch
Thumb Düsseldorf, 27. September 2004 – Auf der DIMA 2004 präsentiert Pitney Bowes (Halle 15, Stand D50), führender Anbieter von Lösungen für den Versand- und das Dokumentenmanagement, mit dem Comet-Kuvertiersystem und der neuen Version 6.0.2 der Software StreamWeaver neueste Entwicklungen auf dem Gebiet der intelligenten Kommunikationstechnologie. Das Comet-Kuvertiersystem ermöglicht den Einstieg in die intelligente Verarbeitung mit hoher Geschwindigkeit und Flexibilität zu überschaubaren Kosten. Insbesondere Anwender mit mittleren und hohen Volumina, wie Energieversorger, Versicherer, Servicebüros oder Lettershops, können jetzt auf ein System setzen, mit dem sie auch angesichts der immer rascheren technologischen Weiterentwicklungen beim Versand die Nase vorn haben. So wurde das neue Kuvertiersystem, das bis zu 12.000 Sendungen pro Stunde verarbeitet, mit dem Steuerungssystem Direct Connect ausgestattet. Modernste dateigestützte Verarbeitung, die über einen äußerst bedienerfreundlichen Touchscreen gesteuert wird, sorgt somit für höchste Genauigkeit und ermöglicht die Nachverfolgung jedes einzelnen Poststücks sowie die Dokumentation und Analyse der Systemleistung. Gegenüber seinen Mitbewerbern setzt Pitney Bowes mit dem Einzelblatt-Kuvertiersystem mit intelligenter Verarbeitung und vier Beilagenstationen neue Maßstäbe beim Preis-Leistungsverhältnis. Darüber hinaus kommt es mit einer bis zu 25 Prozent kleineren Stellfläche als vergleichbare Systeme aus. Mehr Flexibilität in der Dokumentenproduktion Mit StreamWeaver 6.0.2, der neuen Version der Software von Pitney Bowes für die Bearbeitung von Druckströmen, können elektronisch vorliegende Dokumente für den Druck und Versand sowie Internet-Anwendungen optimiert werden. Sie wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die hochvolumig und variabel drucken und kuvertieren, wie Banken, Versicherer, Telekommunikationsanbieter, Energie-versorger und Direkt-Marketing-Dienstleister. Gerade in den heterogenen Druck- und Kuvertieranwendungen moderner Groß-unternehmen müssen zentral erzeugte Dokumente häufig kurzfristig an die Verarbeitung in unterschiedlichen Systemen und Umfeldern angepasst werden. StreamWeaver bewältigt diese Aufgaben rasch mit geringem Aufwand und be-stimmt die jeweiligen Attribute des Druckstroms, wie Seitenzahlen, Daten-, Adress- und Barcodeplatzierungen. Dazu erstellt die Software Berichte für jedes Dokument und produziert Dateien für die Nachverarbeitung. Dank einer integrierten, postzugelassenen DV-Freimachungssoftware können Unternehmen über einen Teilleistungsvertrag mit der Deutschen Post bis zu 22 % Portonachlass erzielen. StreamWeaver ist weltweit bereits in etwa 1.500 Anwendungen im Einsatz, wird beständig aktiv weiterentwickelt und bietet somit eine hohe Zukunftssicherheit. Pitney Bowes Mit einem Umsatz von 4,6 Mrd. US-Dollar für das Jahr 2003 ist Pitney Bowes mit Hauptsitz in Stamford/USA der weltweit führende Anbieter von integrierten Lösungen für den Versand und das Dokumentenmanagement. Das Unternehmen betreut über 2 Mio. Kunden durch eigene Niederlassungen und Partner in mehr als 130 Ländern. Weitere Informationen über Pitney Bowes finden Sie unter www.pitneybowes.com. Pitney Bowes Deutschland GmbH Tiergartenstraße 7 64646 Heppenheim Tel.: 0 62 52 / 708 00 Fax: 0 62 52 / 708 318 www.pitneybowes.de Bei Rückfragen rufen Sie bitte Richard T. Lane oder Katrin Striegel, IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Tel.: 0 61 31 / 89 13 89, an. E-Mail: info@imc-pr.de Belegexemplar erbeten an: IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz