Offener Dialog im Dienste der Sicherheit

Von HERAS ADRONIT GmbH

HERAS ADRONIT veranstaltet die Unternehmer- und Sicherheitstage

Vom 14. bis 16. Februar 2011 sprachen auf den Unternehmer- und Sicherheitstagen 2011 von HERAS ADRONIT 16 Referenten zu Experten der Sicherheitsbranche.\r\n
Thumb Mit den Unternehmer- und Sicherheitstagen vom 14.-16.02.2011 am Werksstandort Unna und dem Tagungsort Hagen hat HERAS ADRONIT erneut Vertreter aus der Sicherheitsbranche sowie aus angrenzenden Branchen für einen überzeugenden und produktiven Expertenaustausch gewinnen können. Interessante Branchenneuigkeiten, Informationen und vor allem der Erfahrungsaustausch standen unter dem Motto "Neue Märkte, Produkte und Trends aus der Sicherheitstechnik" im Zentrum der Veranstaltung. Den Startschuss des mehrtägigen Events markierte die Werksbesichtigung der Fertigungsstätte Unna am Nachmittag des 14.02.2011. Hier konnten unter anderem diverse Exponate, welche im Ausstellungsraum installiert wurden, aus der Nähe betrachtet werden. In anschließenden Workshops wurden die Funktionen der Produkte praktisch ertestet. Vor allem die Produktneuheiten konnten die Teilnehmer durch ihren hohen Innovationsgrad überzeugen. Das eineinhalbtägige Tagungsprogramm wurde am Folgetag durch die Eröffnungsrede des Geschäftsführers der neufusionierten Firma HERAS ADRONIT, Erik van Mierlo, eingeläutet. Neben branchenrelevanten Themenvorträgen über Konzernsicherheit, Videotechnik im Außenbereich oder den Stellenwert von Inspektionen konnten auch neue Gesichter mit frischen Standpunkten überzeugen. Vor allem die Beiträge mit juristischen und kriminologischen Hintergrundwissen erlaubten aufschlussreiche Perspektivwechsel. Der mit Spannung erwartete Vortrag des mehrfachen Weltmeisters und Olympiasiegers im Schwimmen und gleichzeitigen Experten für Unternehmens- und Finanzkommunikation, Dr. Michael Groß, bildete einen der Höhepunkte des letzten Tagungsvormittags. Mit seinen persönlichen Anekdoten aus dem Sport illustrierte der Dozent der "Frankfurt School of Finance & Management" dem Fachpublikum lebhaft, "wie man im Erfolg schwimmt". Insgesamt konnten 16 Referenten mit ihrem Expertenwissen überzeugen. Mit den diesjährigen Unternehmer- und Sicherheitstagen knüpft HERAS ADRONIT an die Beliebtheit der Veranstaltung in der Vergangenheit an. "Aufgrund der guten Resonanz und dem Feedback aus den informellen Gesprächen am Rande der Tagung freuen wir uns schon jetzt auf die Unternehmer- und Sicherheitstage 2012", so der Vertriebsleiter der Firma HERAS ADRONIT Jürgen Busch. Alle Texte sowie aktuelle Bilddaten finden Sie im Pressebereich der neuen Homepage: www.heras-adronit.de. HERAS ADRONIT GmbH Sabine Landsmann Raiffeisenring 44 46395 Bocholt s.landsmann@heras-adronit.de +49 . 2871 . 2 44 14 - 26 http://www.heras-adronit.de/