Yacht Teccon IT-Services beim Job & Career Market der CeBIT

Von YACHT TECCON Engineering GmbH & Co. KG

Spannende Einstiegs- und Aufstiegschancen für High Potentials

Der Engineering- und IT-Dienstleister Yacht Teccon stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 in Halle 6, Stand D22 die spannenden Karrierechancen und Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich IT-Services vor. \r\n
Thumb Stuhr/Hannover, Februar 2011 - Der Engineering- und IT-Dienstleister Yacht Teccon stellt auf der diesjährigen CeBIT vom 1. bis 5. März 2011 in Halle 6, Stand D22 die spannenden Karrierechancen und Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich IT-Services vor. Vom Systemengineering über Anwendungsentwicklung und Datenbank-Development bis hin zu IT-Communication und SAP-Development - die Aufgabenfelder im Bereich IT-Services sind vielfältig und spannend. "Angesichts der zahlreichen interessanten Möglichkeiten können Hochschulabsolventen und Young Professionals sich häufig nicht entscheiden, auf welches Fachgebiet sie sich spezialisieren", weiß Ralph Hupp, Business Development Manager bei Yacht Teccon. "Auf der diesjährigen CeBIT stellen wir daher in erster Linie die einmaligen Einstiegs- und Entwicklungschancen bei Yacht Teccon vor." Denn als Dienstleister für Engineering- und IT-Services bietet Yacht Teccon Berufseinsteigern die Gelegenheit, innerhalb kurzer Zeit unterschiedliche Kunden, Projekte und IT-Fachgebiete kennenzulernen und weitergehendes Wissen zu erwerben. Im Rahmen des Vortrags "Yacht Teccon IT-Services: Die erste Adresse für interessante Projekte" stellt Ralph Hupp darüber hinaus exemplarisch zwei Beispiele für die Services und Angebote von Yacht Teccon vor. "Anhand der Windows-7-Migration zeige ich auf, wie wir bei Yacht Teccon an Projekte herangehen und sie umsetzen", erklärt der Business Development Manager. Darüber hinaus wird Ralph Hupp auf die gemeinsame Qualifizierungsmaßnahme von Yacht Teccon mit Cisco und dem Schulungspartner Fast Lane eingehen. Dabei handelt es sich um ein einzigartiges Projekt, bei dem IT-Spezialisten durch individuell zusammengestellte Schulungsmodule zu Cisco-Professionals ausgebildet werden. Die Teilnehmer sind während dieses Zeitraums fest bei Yacht Teccon angestellt und absolvieren erste Einsätze in Kundenunternehmen. Informatiker, IT-System-Elektroniker, Softwareentwickler und andere Interessierte mit oder ohne Berufserfahrung sind herzlich eingeladen, sich am Stand von Yacht Teccon in Halle 6/D22 (Job & Career Market) zu informieren. Der Vortrag findet dort am Donnerstag, den 3. März, von 12:00 bis 12:30 Uhr statt. YACHT TECCON Engineering GmbH & Co. KG Simone Teufel Helfmann-Park 8 65760 Eschborn 06196-408 1771 www.yacht-teccon.de Pressekontakt: Impact Agentur für Kommunikation Verena Schick Holzhausenstraße 73 60322 Frankfurt v.schick@impact.ag 069/955264-28 http://www.yacht-teccon.de