Eigenes Outfit für die STEAG Entsorgungs-GmbH –Website

Von Panvision GmbH

Zuvor Entwicklung einer Präsentations-CD-ROM „Das interaktive Steinkohlekraftwerk“ der STEAG AG

Essen, 09. Juli 2001 – Nach Produktion einer Präsentations-CD-ROM (Intro-Flash, CD-Label- und Verpackungs-Design) für die STEAG AG verpasst die Essener Agentur PANVISION der STEAG Entsorgungs-GmbH, einer Tochter der STEAG AG, nun ein eigenes Outfit unter www.steag-entsorgung.de .
Thumb Die Agentur wurde mit der Konzeption, Realisation und Betreuung der neuen Website beauftragt. Im Vordergrund stand neben dem neuen Design, der klare Aufbau und die deutliche und überschaubare Nutzerführung. Das anmutende, leichte Design wurde dabei nicht durch ladeintensiven Grafiken aus dem Gleichgewicht gebracht. Diese Site verfügt über ein kleines, jetzt leicht bedienbares Bestellwarenkorbsystem mit einem verbreiterten Angebot an Produkt-Daten, Informationen und Services, wie z.B. Inhalte aus der unternehmenseigenen Mitarbeiterzeitschrift „Seglment“ sowie Prospekte zu Unternehmens-Daten, die auch als PDF-Dokumente zum Download bereitgestellt sind. Die STEAG Entsorgungs-GmbH vermarktet Baustoffe (z.B. stegips®) aus Steinkohlenkraftwerken und Heizwerken der STEAG und weiterer fremder Betreiber in Deutschland. In eigenen Produktionsanlagen werden diese Baustoffe für die Industrie veredelt oder zu neuen Produkten verarbeitet. Mit einem Volumen von rd. 3 Mio. Tonnen /a ist STEAG Entsorgungs-GmbH Marktführer in der Bundesrepublik Deutschland.