PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ODS startet Veranstaltungsreihe von After-Work-Themenabenden


Von ODS - Office Data Service GmbH

Mit dem Thema "CRM - von Daten zu Papier" startet die in Berlin ansässige ODS - Office Data Service GmbH am 24. März eine Veranstaltungsreihe von After-Work-Themenabenden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Mit dem Thema ?CRM ? von Daten zu Papier? startet die in Berlin ansässige ODS - Office Data Service GmbH am 24. März eine Veranstaltungsreihe von After-Work-Themenabenden. Anmeldungen sind ab sofort möglich. \r\n
Thumb Moderne CRM-Systeme (Customer-Relationship-Management-Systeme) leisten heutzutage wahre Wunder, wenn es darum geht, die Planung, Koordination und Steuerung aller kundenbezogenen Aktionen zu bewältigen. Aber so ausgeklügelt und fortgeschritten die Technik auch sein mag, an bestimmten Schnittstellen führt kein Weg am althergebrachten Papier vorbei. Wie kommen aber nun die Daten vom CRM aufs Papier? Genau diese Frage behandelt der Themenabend, zu dem ODS in Zusammenarbeit mit m-Computers Consulting am 24. März einlädt. In den Räumen von eastside rooms (Eingang Rotherstr. 8), in unmittelbarer Nähe zu ODS, wird zunächst Michael Reischer (Geschäftsführer von m-Computers Consulting) nach Art eines Workshops das CRM-System vorstellen. Dann wird an einem konkreten, praktischen Beispiel ein Einladungsschreiben zu einer Veranstaltung erstellt, das an nach bestimmten Kriterien zu selektierende Kundenkreise verschickt werden soll. Anschließend übernimmt Herr Stefan Schröter (Geschäftsführer von ODS) und stellt die Leistungen eines modernen Lettershops dar. Hier wird anhand des Beispieles der komplette praktische Ablauf durchgespielt, von Druck und Kuvertierung bis hin zur Responseerfassung und Rückübermittlung der Daten für das CRM-System. Anschließend haben die Teilnehmer dann bei einer Führung durch die Produktionsräume von ODS die Gelegenheit, persönlich einen Eindruck von den Arbeitsabläufen bei der Abwicklung der Aufträge in einem modernen Lettershop zu bekommen. Abschließend klingt der Abend mit Snacks und Getränken beim Get-together und der Möglichkeit zum Networking aus. Der komplette Programmablauf des Themenabends "CRM - von Daten zu Papier" steht als PDF zum Download unter der Adresse http://www.pr4you.de/pressefaecher/ods/index.htm#Dokumente bereit. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenfrei (inklusive Getränke und Snacks). Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl von 45 Personen und zur besseren Planung ist allerdings unbedingt eine Anmeldung nötig. Diese sollte bis 18.03.2011 per E-Mail an veranstaltungen@o-d-s.de oder telefonisch unter 030 23 09 51 0 mit dem Stichwort "Themenabend CRM" erfolgen. Ein weiterer After-Work-Themenabend zum Thema Scanservice und Digitalisierung von Eingangspost ist bereits für Ende Juli geplant und wird, sobald der genaue Termin feststeht, bekannt gegeben. Alle Informationen zum Leistungsspektrum der ODS GmbH sind im Internet unter http://www.o-d-s.de erhältlich. Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten 359 Wörter, 2.730 Zeichen inkl. Leerzeichen Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden: http://www.pr4you.de/pressefaecher/ods ODS - Office Data Service GmbH Sonja Bunthe Ehrenbergstr. 16 A 10245 Berlin +49 (0) 30 23 09 51 - 0 http://www.o-d-s.de Pressekontakt: PR-Agentur PR4YOU Holger Ballwanz Schonensche Straße 43 13189 Berlin h.ballwanz@pr4you.de +49 (0) 30 43 73 43 43 http://www.pr4you.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Ballwanz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3093 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!