1. Verleihung des Planet Sierra Award
Von LOOP5 Shopping Centre
Sonae Sierra zeichnet weltweit die umwelt- freundlichsten Shops aus
Sonae Sierra zeichnet weltweit die umwelt-
freundlichsten Shops aus Düsseldorf, 22. Februar 2011
- Im Rahmen einer zukunftsweisenden Initiative werden die
umweltfreundlichsten Läden ausgezeichnet.
- Die Initiative trägt zur Minimierung von Umweltbelastungen
durch das Unternehmen bei. ...
Düsseldorf, 22. Februar 2011
- Im Rahmen einer zukunftsweisenden Initiative werden die
umweltfreundlichsten Läden ausgezeichnet.
- Die Initiative trägt zur Minimierung von Umweltbelastungen
durch das Unternehmen bei.
- In Deutschland wurde Kentucky Fried Chicken (KFC) im LOOP5
ausgezeichnet.
Sonae Sierra hat in seinen deutschen Shoppingcentern zum ersten Mal den
Planet Sierra Award verliehen. Ausgezeichnet wurden die Läden mit dem
umweltschonendsten Betrieb. Die zukunftsweisende Initiative findet in
insgesamt 51 Einkaufszentren statt, die das Unternehmen in sieben Ländern
betreibt.
Ziel der Auszeichnungen ist es, die umweltfreundlichsten Initiativen und
Praktiken von Mietern zu honorieren. Dazu zählen etwa die klare Fokussierung
auf ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum sowie spezielle Trainings und
Programme, die für das Thema Umweltschutz sensibilisieren. Weitere Beispiele
sind Managementsysteme für einen umweltschonenden Umgang mit Energie
und Wasser, zur Verbesserung der Luftqualität, zur Lärmreduzierung und zur
Abfallentsorgung.
Mit den Planet Sierra Awards will Sonae Sierra Mieter dazu motivieren,
effiziente Maßnahmen zu ergreifen, mit denen Umweltbelastungen reduziert
werden. Die Initiative unterstützt außerdem die Ziele, die Sonae Sierra mit
seinem Umwelt-Managementsystem formuliert hat. Mit Hilfe des Managementsystems, das seit 2005 nach ISO 14001 zertifiziert ist, sollen die
Umweltleistungen des Unternehmens in allen Geschäftsbereichen und an allen
Standorten kontinuierlich verbessert werden.
"Mieter tragen zur Umweltbelastung bei, die von einem Einkaufszentrum
ausgeht. Deshalb hat es für Sonae Sierra Priorität, bei den Shop-Betreibern ein
größeres Bewusstsein für ein effizientes Umweltmanagement zu schaffen. Mit
dem Planet Sierra Award zeichnen wir nicht nur die Mieter aus, die gemeinsam
mit uns am erfolgreichsten zur Minimierung der Umweltbelastung beitragen,
sondern zeigen klar die Vorteile auf, die umweltbewusstes Verhalten hat",
sagte Jens Horeis, Sonae Sierra General Manager Property Management,
Germany.
Gewinner in Deutschland
In jedem Land wurde jeweils ein Mieter in der Kategorie A und einer in der
Kategorie B ausgezeichnet. Der Preis in der Kategorie B ging heute an
Kentucky Fried Chicken (KFC) im Einkaufszentrum LOOP5. Der Sieger der
Kategorie A wird morgen im Berliner ALEXA bekannt gegeben.
KFC, Mieter im Food Court des LOOP5, verfolgt eine aktive Umweltpolitik und
ist nach ISO 14001 zertifiziert. 2010 hat die KFC-Filiale im LOOP5 ihre
Recyclingrate nach einer Schulung durch das Center-Management von unter 10
Prozent auf durchschnittlich 80 Prozent verbessert. Über das gesamte Jahr
haben die Mitarbeiter von KFC ein hohes Umweltengagement gezeigt, beim
Umweltschutz eng mit dem Center-Management kooperiert und dabei viele
gute Ergebnisse erzielt.
João Correia de Sampaio, Leiter Property Management & Leasing in Europa bei
Sonae Sierra, ist überzeugt: "Die Auszeichnungen werden die Mieter zu
weiteren Umweltschutzmaßnahmen motivieren, auch durch das gesteigerte
Ansehen bei den Kunden. Die Veröffentlichung der Ergebnisse wird aber auch
andere Mieter zur Verbesserung ihrer Praktiken und einem umwelteffizienten
Betrieb der Shops anregen. Der Sierra Planet Award schafft somit Vorbilder
und zugleich einen Anreiz für noch mehr Engagement!"
LOOP5 Shopping Centre
Lina Klespe
Gutenbergstr. 5
64331 Weiterstadt
030-44318811
www.loop5.de
Pressekontakt:
public link GmbH
Lina Klespe
Albrechtstr. 22
10117
Berlin
loop5@publiclink.de
030-44318811
http://www.publiclink.de
Kommentare
22.02.2011
22. Feb 2011
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lina Klespe, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3697 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 469 Wörter, 3697 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!