myklickTel.de – das moderne Portal für pfiffige Auskunfts-Services

Von klickTel GmbH

Dorsten, 23. September 2004 – Die klickTel GmbH bietet mit ihrem neuen Internetauftritt www.klicktel.de ein flexibles und personalisiertes modernes Auskunftsportal. Damit können die Nutzer sich alle wichtigen Auskunfts- und Informationsservices zu einem individuellen Portal zusammenstellen, mit einer äußerst komfortablen Bedienung.
Thumb Der Vorteil von myklickTel.de gegenüber herkömmlichen Auskunftssystemen liegt in der einfachen und individuellen Handhabung. Weitere Pluspunkte sind, dass es keine Werbeeinblendungen und keine Popup-Fenster gibt. Schon die kostenlose Version ermöglicht viele verschiedene Gestaltungsvarianten. Das Paket bietet beispielsweise die virtuelle klickTel CD-ROM mit aktuellen Adressen, schnelle Adress-Suche, ein persönliches Adress- und Telefonbuch, E-Mail-Verwaltung, ein eBay-Suchfenster mit persönlichem Suchwort und ein Google-Suchfenster zur direkten Web-Suche. Die Adressen werden monatlich aktualisiert und die virtuelle klickTel CD-ROM kann jederzeit mit dem neuen Datenbestand aufgerüstet werden. Ein Einzelupdate kostet weniger als ein Euro. Noch komfortabler ist das Abo „Web + Mobile“. Für nur 25,95 € im Jahr erhält der Nutzer das Abo-Paket „Web + Mobile“. Es enthält zusätzlich zum Basis-Paket automatisch die monatlich aktualisierten Adressen (zwölf Mal im Jahr) und – sobald verfügbar, voraussichtlich im vierten Quartal 2004 – die Möglichkeit zur Inverssuche (Rückwärtssuche) über die Software klickInvers. Damit ist die Suche nach Namen und Adressen über die Telefonnummer möglich. Bei myklickTel.de bündelt der Nutzer alle relevanten Auskunftsdienste zu einer persönlichen Auskunftsseite mit zahlreichen Features. Zusätzlich bietet klickTel die Möglichkeit, die Telefonauskunft auf den PC, das Handy und den PDA herunter zu laden, in der bewährten klickTel Qualität. Auch für Unternehmen bietet myklickTel.de unübersehbaren Mehrwert: Firmenkunden können ihren infoEintrag direkt online bearbeiten und ändern – innerhalb von fünf Tagen sind alle Änderungen in den Online-Medien sichtbar! Der infoEintrag ist ein Werbeeintrag in fünf verschiedenen klickTel Medien, der eine sehr hohe Verbreitung und durch viele Suchbegriffe eine hohe Trefferquote bei der Firmensuche bietet. Kurzporträt klickTel GmbH: Die Dorstener klickTel GmbH ist eines der führenden Unternehmen für digitale Auskunftsdienste. Zu der Produktpalette zählen die Geschäftsbereiche home, office, web, mobile, auskunft, eintrag und solutions. klickTel:eintrag bietet Unternehmen Eintragswerbung, die in fünf klickTel Medien gleichzeitig erscheint und für die durch die weite Streuung der klickTel Lösungen eine hohe Verbreitung garantiert ist. Die weiteren Geschäftsfelder bieten unterschiedliche Dienste an, die dem Anwender kostengünstig, komfortabel und schnell Auskunft geben. Die klickTel Angebote richten sich sowohl an Endverbraucher als auch an Geschäftskunden. Zu klickTel gehören über 170 Mitarbeiter; das Unternehmen erzielte im Geschäftsjahr 2003 einen Umsatz von rund zehn Millionen Euro. Geschäftsführer sind Boris Polenske und Marcus Vengels. Weitere Informationen und Bilder: klickTel GmbH, Mascha Merker, Martin-Luther-Str. 1, 46284 Dorsten, Tel. 02362/999-155, Fax -955, Mobil 0160/90508040, E-Mail mmerker@klicktel.de, Internet http://www.klicktel.de