Magic Software und IDS Scheer AG gehen Kooperation zur Entwicklung von Integrations-Lösungen ein

Von Magic Software

Ismaning, 22. September 2004. Magic Software Enterprises, spezialisiert auf Lösungen für Software-Entwicklung und -Integration, gibt die Unterzeichnung einer Marketing-Vereinbarung mit der IDS Scheer AG bekannt. Dank dieser Vereinbarung kann Magic Software seinen Kunden umfangreichere und kosteneffektivere Business-Integrations-Lösungen zur Verfügung stellen.
Thumb Im Rahmen der Kooperation unterstützt Magic die IDS Scheer AG bei der Vermarktung von IDS-Softwareprodukten der ARIS-Produktlinie für das Geschäftsprozessmanagement. So kann Magic Software seinen Kunden die leistungsstarke Kombination seiner umfangreichen iBOLT Integrations-Suite mit den neuesten Werkzeugen für Prozessmodellierung und Performance-Management von IDS anbieten. IDS Scheer ist weltweit führender Anbieter von Lösungen für Geschäftsprozesse, Design, Implementierungen und Performance-Management. System-Integratoren und Anbieter von Lösungen können mithilfe der auf offenen Standards basierenden und Service-orientierten Architektur von iBOLT bei einer Vergrößerung ihres Unternehmens die notwendigen Integrations-Projekte leichter umsetzen. Das standardisierte und umfassende Integrations-Framework von iBOLT verfügt über eine umfangreiche Business-Integration, Prozess-Management und Funktionen zur Überwachung von Aktivitäten, wodurch sowohl Integratoren als auch Kunden von einer zügigen Projektentwicklung und –umsetzung, niedrigeren Implementierungs- und Wartungskosten, sowie einer größeren Kundenzufriedenheit profitieren. Durch die Verknüpfung von iBOLT mit der ARIS-Prozessplattform stellt Magic sowohl IDS als auch seinen Kunden eine erweiterte Business-Prozessmanagement-Suite zur Verfügung. Diese ermöglicht eine Verknüpfung aller Lösungen, angefangen bei der Prozessmodellierung, über die Integration verschiedener Anwendungen bis hin zum Unternehmens-Performance-Management. „Das ARIS Toolset, der ARIS Process Performance Manager und iBOLT ergänzen sich perfekt“, so Avigdor Luttinger, Projektleiter iBOLT bei Magic. „IDS Scheer stellt iBOLT nützliche und umfangreiche Funktionen für die Prozessentwicklung zur Verfügung und verleiht unserem Business Activity Monitor bisher ungeahnte Möglichkeiten hinsichtlich der Lösungen für Unternehmens-Performance und Business Intelligence.“ „Die iBOLT-Lösung für die Business-Integration stellt für alle Unternehmen, die nach einer stabilen Plattform für Business-Integration und Prozessmanagement suchen, eine exzellente Wahl dar“, so Sven Wilms, Senior Vice President, International Sales, IDS Scheer AG. „Durch die Integration mit den ARIS BPM-Lösungen ist iBOLT nun in der Lage, umfangreiche sowie für den geschäftlichen Erfolg maßgebliche Lösungen anzubieten.“ Über Magic Software Enterprises Magic Software Enterprises, Mitglied der Formula Systems Group, entwickelt, vertreibt und unterstützt Technologien zur Softwareintegration und -entwicklung. So können Unternehmen den Entwicklungs- und Implementierungsprozess ihrer Anwendungen wesentlich beschleunigen und diese in existierende Lösungen integrieren. Magic-Technologie, die Magic-Anwendungen und Professional Services sind durch ein weltweites Netzwerk von Niederlassungen, Distributoren und Magic Solution Providern (MSP) in ca. 50 Ländern auf der ganzen Welt verfügbar. Zurzeit gibt es etwa 5.000 Magic-basierte Lösungen weltweit, über 1,4 Millionen Installationen und rund 100.000 Entwickler, die mit Magic an neuen Lösungen arbeiten. Magic Software Enterprises ist bereits seit 1983 auf dem Markt aktiv und seit 1991 an der High-Tech Börse NASDAQ in New York notiert. Die deutsche Niederlassung befindet sich in München. Weitere Informationen finden sich im Internet unter: www.magicsoftware.com Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Presse: Alexandra Rudhart Jürgen Rast Harvard Public Relations GmbH Westendstr. 193-195 D-80686 München Tel.: 089 – 532957-34 Fax: 089 – 532957-888 alexandra.rudhart@harvard.de juergen.rast@harvard.de Unternehmen: Michaela Kagerer Magic Software Enterprises Lise-Meitner-Straße 3 85737 Ismaning Tel.: 089/962 73-0 Fax: 089/962 73-100 michaela_kagerer@magicsoftware.com