Telefonica und F-Secure gehen Partnerschaft für Lateinamerika ein

Von F-Secure GmbH

Eine Ausweitung der Partnerschaft für Europa ist in ähnlicher Weise geplant

Eine Ausweitung der Partnerschaft für Europa ist in ähnlicher Weise geplant München, 24. ...
Thumb München, 24. Februar 2011 - F-Secure und der Mobilfunkbetreiber Telefonica haben eine langfristige Partnerschaft beschlossen, um mobilen Internetkunden effektiven Schutz vor Malware zu bieten und einen leistungsfähigen Online-Storage-Dienst zur Verfügung zu stellen. Telefonica hat fast 145 Millionen Mobilkunden in Lateinamerika, die nun in den Genuss des Security- und Storage-Angebots von F-Secure kommen. Die Lösungen richten sich an Nutzer von Smartphones und sonstigen mobilen (Breitband-) Internetgeräten. Zudem ist geplant, die Partnerschaft in ähnlicher Weise auch für die Telefonica-Präsenz in Europa auszuweiten. "Als einer der weltweit größten Telekommunikationsanbieter mit rund fünf Millionen mobiler Breitband- und fünf Millionen regionaler Smartphone-Nutzer bedeutet diese Partnerschaft einen Meilenstein in puncto Sicherheit. Die Zusammenarbeit stellt gleichzeitig einen wichtigen Schritt für F-Secures Lateinamerika-Strategie dar, da dort Smartphone-basierte und mobile Breitband-Internet-Lösungen überdurchschnittlich wachsen", sagt Samu Konttinen, Executive Vice President Sales & Marketing bei F-Secure. Roberto Muñoz, Head of P&S bei Telefonica LatAm, sagt: "Wir wissen, wie wichtig es ist, qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, dazu gehört auch ein überdurchschnittlich guter Malware-Schutz. Wir möchten sicherstellen, dass unsere Kunden das Internet mit Freude und ohne Sorge genießen können. Wir freuen uns sehr, mit F-Secure zu kooperieren und den Nutzern ein sicheres, digitales Leben bieten zu können." Der Start des Angebots für Telefonica-Nutzer findet im Laufe des Jahres statt. Danach kommen Anwender in den vollen Genuss der mobilen Dienstleistungen von F-Secure. F-Secure GmbH Sandra Proske Zielstattstraße 44 81379 München +49 89 787 467-22 www.f-secure.de Pressekontakt: Trademark PR GmbH Boris Böhles Goethestraße 66 80336 München f-secure@trademarkpr.com +49 89 444.467-464 http://www.trademarkpr.com