McAfee ePolicy Orchestrator erhält „Ready for Tivoli Software“-Zertifizierung von IBM

Von McAfee, Inc.

Individuelle McAfee ePO-Lösung von McAfee Expert Services steigert Effizienz und Sicherheit von IT-Systemen

München, 27. September 2004 – McAfee, Inc. (NYSE: MFE), führender Anbieter von Intrusion-Prevention-Lösungen, hat die „Ready for IBM Tivoli Software“-Zertifizierung für McAfee® ePolicy Orchestrator® (ePO™) erhalten. Um den steigenden Anforderungen weltweit agierender Unternehmenskunden gerecht zu werden, hat McAfee Expert Services, der McAfee-Unternehmensbereich für Consulting- und Schulungsangebote, eine McAfee ePO-Schnittstelle für IBM Tivoli Risk Manager entwickelt. Die McAfee ePO-Software kann dadurch in Kombination mit der automatisierten Security Management-Software von IBM eingesetzt werden, um Schutz gegen die zahlreichen digitalen Gefahren zu gewähren, denen Unternehmen und Behörden heute ausgesetzt sind.
Thumb Die ePO-Schnittstelle von McAfee bietet neue Interoperabilitäts-Features, mit denen Unternehmen ihre IT-Aktivitäten durch Konsolidierung der Netzwerk- und Systeminformationen sowie Alarme rationalisieren können. Durch den kundenspezifischen McAfee ePO-Adapter können Systemsicherheitsalarme direkt an den IBM Tivoli Risk Manager übermittelt werden. Der Tivoli Risk Manager wertet diese ebenso aus wie Informationen und Daten von anderen im Unternehmen eingesetzten Sicherheitstechnologien. Diese Prozesse ermöglichen einen automatischen Schutz der Unternehmenssysteme. McAfee ePO ist eine Security-Management-Lösung für Systeme, die Unternehmen einen koordinierten, proaktiven Schutz gegen Bedrohungen und Angriffe bietet. Mit diesem Managementsystem für McAfee-Systemsicherheitslösungen können Administratoren über eine unternehmensweit skalierbare Konsole das Risiko nicht-konformer Systeme mindern, die Sicherheitsfunktionen auf dem aktuellsten Stand halten, Richtlinien konfigurieren und durchsetzen sowie den Sicherheitsstatus rund um die Uhr überwachen. „McAfee ist stets bestrebt, optimale Produkte anzubieten, die sich nahtlos in bereits vorhandene Lösungen integrieren lassen und somit die strategischen Investitionen unserer Kunden schützen,“ kommentiert Steve Crutchfield, Director of Product Marketing bei McAfee. „Wir sind uns bewusst, dass Kunden in Anbieter investieren möchten, die ihre langfristigen Planungen und Visionen verstehen. Genau diese Anforderungen erfüllt McAfee.“ Die McAfee ePO-Lösung mit „Ready for Tivoli Software“-Zertifizierung ist exklusiv bei McAfee Expert Services erhältlich. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.mcafeesecurity.com/us/products/mcafee/mgmt_solutions/epo.htm Diese Presseinformation sowie druckfähiges Bildmaterial finden Sie auch online unter www.harvard.de. Über McAfee Mit Hauptsitz in Santa Clara, Kalifornien (USA), bietet McAfee®, Inc. Best-of-breed-Sicherheitslösungen, die Netzwerke von Störungen freihalten und Computersysteme vor der nächsten Generation getarnter Attacken und Bedrohungen schützen. Zu den Kunden von McAfee zählen Großunternehmen, Behörden, kleine und mittelständische Unternehmen und Privatanwender. Weitere Informationen erhalten Sie über http://www.mcafee.com/. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: McAfee GmbH Isabell Unseld Ohmstraße 1 85716 Unterschleißheim Tel: 089 / 3707 0 Fax: 089 / 3707 1199 E-Mail: isabell_unseld@mcafee.com Harvard PR: Jürgen Rast Tom Henkel Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: 089/53 29 57 - 0 Fax: 089/53 29 57 - 888 E-Mail: jrast@harvard.de tom.henkel@harvard.de