IDL 2010 erneut auf Wachstumskurs

Von IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte

Thumb Ausweitung der internationalen Aktivitäten und steigende Mitarbeiterzahlen prägten das Jahr Schmitten, 25. Februar 2011 – Die Unternehmensgruppe IDL, Spezialist für Softwarelösungen und Beratung im Umfeld Business Performance Management mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main, erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010 einen konsolidierten Umsatz in Höhe von 11,6 Mio. Euro. Im Vergleich zum Vorjahr (10,8 Mio. Euro) entspricht dies einer Steigerung von über sieben Prozent. „Wenn wir die beiden vergangenen Jahre betrachten, die unter dem Einfluss der Finanzmarktkrise standen, können wir angesichts des erreichten Wachstums nur ein positives Fazit ziehen. Und für 2011 peilen wir wieder eine erhebliche Steigerung an“, kommentiert Bernward Egenolf, einer der beiden Geschäftsführer von IDL. Die positive Grundstimmung zeigt sich auch darin, dass in den beiden letzten Jahren insgesamt 25 neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Im Hinblick auf die Ausweitung seiner Aktivitäten in Europa schreitet das Unternehmen weiter konsequent voran. So ist es seit Mitte 2010 mit der Tochtergesellschaft IDL France SARL in Paris vertreten. Die Tochtergesellschaft in der Schweiz wiederum konnte nach einer deutlichen Aufstockung der Mitarbeiterzahl im zweiten Halbjahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Auch der Geschäftsbereich kommunales Haushalts- und Rechnungswesens entwickelt sich planmäßig. Unter anderem bewältigen bereits die Landeshauptstädte Düsseldorf und Wiesbaden sowie die Stadt Duisburg und der Landkreis Harburg ihren Gesamtabschluss mit Hilfe von IDL-Software. Zu den neuen IDL-Kunden 2010 zählen bekannte Namen wie Wüstenrot (A), Rational, Spitzke, Maurice Lacroix (CH) und Volkmann & Rossbach. IDL Die 1990 gegründete IDL-Gruppe mit Hauptsitz in Schmitten bei Frankfurt/Main hat sich auf die Entwicklung von Softwarelösungen für Konsolidierung, Planung, Analyse und Reporting sowie die kompetente Beratung in fachlichen und organisatorischen Fragen zu diesen Themen spezialisiert. Rund 750 Unternehmen jeder Größe und Branche – auch international – arbeiten mittlerweile bei der Erstellung ihrer Konzernbilanz, der Planung und der monatlichen Berichterstellung mit IDL zusammen. Dazu zählen bekannte Namen wie die Cornelsen Verlagsgruppe, der Chemiekonzern ALTANA, Sixt, Zentis, die WestLB, der Reiseveranstalter Thomas Cook oder auch der Kaffemaschinenhersteller JURA aus der Schweiz. Das Unternehmen unterhält in Deutschland neben dem Hauptsitz in Schmitten Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg, Hannover, Nürnberg und Stuttgart. Darüber hinaus ist es mit Tochtergesellschaften in Steyr/Österreich, Zürich/Schweiz und Paris/Frankreich präsent. Weitere Informationen: www.idl.eu Kontakt IDL Beratung für integrierte DV-Lösungen GmbH Mitte Bernward Egenolf Feldbergstraße 37 61389 Schmitten Tel.: 060 82 / 92 14-0 Fax: 060 82 / 92 14-99 bernward.egenolf@idl.eu www.idl.eu IMC INTERNATIONAL MARKETING COMMUNICATIONS Richard T. Lane oder Katrin Striegel Zeppelinstraße 25 D-55131 Mainz Tel.: 0 61 31 / 89 13 89 Fax: 0 61 31 / 83 52 94 E-Mail: info@imc-pr.de