Lands' End zählt zum siebten Mal in Folge zu Deutschlands besten Arbeitgebern 2011

Von Lands´ End GmbH

Mettlach, 25. Februar 2011 - Lands' End ist beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2011" mit dem Great Place to Work® Gütesiegel für seine Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Da das Unternehmen nun seit 7 Jahren in Folge als "Great Place to Work" ausgezeichnet wurde, wurde es außerdem mit dem "Trust Champion Award in Gold" geehrt.
Thumb Verliehen wurde die Auszeichnung am 23. Februar 2011 in Berlin vom Great Place to Work® Institute Deutschland in Kooperation mit der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales, dem „Handelsblatt" und dem „Personalmagazin" als Medienpartnern sowie der Universität zu Köln. Vorausgegangen waren der Auszeichnung eine Befragung der Mitarbeiter zu zentralen Arbeitsplatzthemen (Führung, Zusammenarbeit, Anerkennung, berufliche Entwicklung, usw.) sowie eine Überprüfung der eingesetzten Maßnahmen und Programme der Personalarbeit durch das Great Place to Work® Institute Deutschland. Zentrale Bewertungskriterien waren Glaubwürdigkeit, Respekt und Fairness des Managements gegenüber den Beschäftigten, der Stolz der Mitarbeiter auf die eigenen Leistungen und das Unternehmen insgesamt sowie der Teamgeist im Unternehmen. Insgesamt wurden rund 120.000 Mitarbeiter in allen teilnehmenden Unternehmen befragt. Die Ergebnisse zur Überprüfung und Weiterentwicklung der Arbeitsplatzkultur lassen Aussagen über die wahrgenommene Qualität und Attraktivität des eigenen Unternehmens als Arbeitgeber für insgesamt rund 300.000 Beschäftigte in Deutschland zu. „Die Auszeichnung steht für eine glaubwürdige, respektvolle und faire Zusammenarbeit der Führungskräfte mit den Mitarbeitern, eine hohe Identifikation der Beschäftigten mit ihrer Tätigkeit und für einen starken Teamgeist im Unternehmen", sagt Frank Hauser, Leiter des Great Place to Work® Institute Deutschland. „Von einer attraktiven, mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur profitieren letztlich alle – die Beschäftigten, die Unternehmen und der Wirtschaftsstandort Deutschland insgesamt.“ Über Lands’ End Die Lands' End GmbH (Mettlach, Saarland) ist ein Bekleidungsversender, der seit 1996 erfolgreich amerikanische Freizeitbekleidung online und per Katalog in Deutschland vertreibt. Lands´ End zeichnet sich vor allem durch seine Serviceleistungen aus, wie gebührenfreie Beratung am Telefon rund um die Uhr und die uneingeschränkte Garantie, Guaranteed. Period®. Lands’ End beschäftigt derzeit in Mettlach über 400 Mitarbeiter. Das Unternehmen setzt konsequent auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter und wurde hierfür von der Bundesagentur für Arbeit 2009 als "Partner für Weiterbildung" ausgezeichnet. Lands´ End GmbH Marketingdirektor Bernd Niemeyer In der Langwiese 66693 Mettlach Tel. 06864 / 921-134 Email: bernd.niemeyer@landsend.de Public Relations Melanie Syring Email:melanie.syring@landsend.de Tel. 05621/ 7989 - 24