Das neue Mamut One realisiert Kundenwünsche

Von Mamut-Lexware Vertriebs GmbH

Hoch flexible Business-Lösung für kleinere Unternehmen

Die neue Version der Business-Lösung Mamut One für kleine und mittlere Unternehmen enthält zahlreiche neue Funktionen und Services, darunter auch die Online-Auftragserfassung. Außerdem unterstützt das Paket nun Microsoft SQL 2008 R2 ? und es ist fit für Microsoft Office 365.\r\n
Thumb Oslo / Freiburg, 24. Februar 2011. Die neue Version der Business-Lösung Mamut One für kleine und mittlere Unternehmen enthält zahlreiche neue Funktionen und Services, darunter auch die Online-Auftragserfassung. Außerdem unterstützt das Paket nun Microsoft SQL 2008 R2 - und es ist fit für Microsoft Office 365. Das Softwarehaus Mamut bietet mit der Version 14 eine rundum optimierte Ausgabe der Business-Software Mamut One, die auf aktuellen Standards und Microsoft-Technologien basiert. Beispielsweise wurde Mamut Online Desktop um die Online-Auftragserfassung erweitert. So kann sich der Nutzer über den PC beim Kunden einloggen, einen Auftrag erfassen und die Auftragsbestätigung noch vor Beendigung des Kundentermins auf dem Drucker des Kunden ausdrucken. Die Auftragsdaten werden dann unmittelbar aktualisiert und stehen allen Benutzern im Büro zur Verfügung. "Die neue Online-Auftragserfassung ist ein sehr gutes Beispiel für die Vorteile einer Software + Services-Lösung, mit der kleine Unternehmen noch flexibler werden. Damit setzen wir ein weiteres Stück unserer Vision um, den Geschäftsalltag kleinerer Unternehmen über das Angebot von Software, Services und Wissen so einfach wie möglich zu gestalten", erklärt Eilert Hanoa, Geschäftsführer von Mamut. Wichtige Neuerungen in Mamut One sind noch weitere Produkt-Updates und Verbesserungen, durch die die Business-Software optimal an Kundenwünsche angepasst wird. Dazu gehören neben innovativen Funktionalitäten im Bereich Lastschrift und einer flexibleren Zinsabrechnung auch der neue Überweisungsassistent, erweiterte Features rund um das Einscannen von Belegen sowie die Unterstützung von Microsoft SQL 2008 R2 und Microsoft Office. Über die Outlook-Integration ist so beispielsweise der Serienversand möglich. Die überarbeitete Version der EPR-Komplettlösung, die hierzulande von Mamut-Lexware vertrieben wird, erfüllt damit alle Voraussetzungen, um mit dem im Laufe von 2011 erwarteten Erscheinen von Microsoft Office 365 zusätzliche Services zu anbieten zu können. Denn Mamut ist einer von sechs weltweit agierenden Partnern für die Markteinführung dieser innovativen Produktivitätsplattform. Microsoft Office 365 bündelt SharePoint, Exchange, Lync (früher Office Communicator) und Office WebApps in einem Cloud-Service, wie er bisher nur größeren Unternehmen zugänglich war. Microsoft Office 365 ermöglicht zudem die Nutzung von Microsoft Office 2010 in einem Abo-Modell. Nähere Informationen zu den Neuerungen in Mamut One finden Sie unter ftp://dl.mamut.com/download/mbs/doc/de/NEWS14Master_DE.pdf Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2011 in Hannover am Stand von Haufe-Lexware: Halle 5, Stand F26 Mamut-Lexware Vertriebs GmbH Alexander Braun Munzinger Str. 9 79111 Freiburg 089 998 299 135 5 www.mamutone.de Pressekontakt: PR von Harsdorf Heide Witte RIndermarkt 7 80331 München hw@pr-vonharsdorf.de 089 189 087 334 http://www.pr-vonharsdorf.de