DGB Bundesvorsitzender besucht Salamander

Von Salamander Industrie-Produkte GmbH

besucht Salamander Die Salamander Industrie-Produkte GmbH (www.sip-windows.com), einer der führenden europäischen Systemgeber und Hersteller von Kunststoffprofilen für Fensterbauer begrüßte DGB Vorsitzenden Michael Sommer am Produktionsstandort in Papenburg. \r\n
Thumb Im Rahmen des DGB-Neujahrsempfangs des DGB-Kreises Nordemsland besuchte der Bundesvorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes Michael Sommer die Salamander Industrie-Produkte GmbH sowie die Meyer Werft, beide am Standort Papenburg. Dr. Heyo Schmiedeknecht (Vorsitzender des Aufsichtsrats bei Salamander), Knut Schmiedeknecht (Geschäftsführer bei Salamander) und Bernhard Schmees (Betriebsrat bei Salamander) führten durch den Betrieb und gaben Einblicke in die Produktionsabläufe und Arbeitsprozesse des Systemgebers. Der DGB Vorsitzende zeigte sich beeindruckt von der modernen Technologie, die bei Salamander für die Herstellung der Kunststoffprofile zum Einsatz kommt. So besteht ein Teil der fertigen Profile zu rund 20 bis 25 Prozent aus Recyclingmaterial. Optimistisch stimmte Sommer auch das positive Geschäftsergebnis von Salamander, das dank des Konjunkturprogramms 2 der Bundesregierung sowie einer effizienten Prozessorganisation der gesamten SIP-Gruppe aus dem Krisenjahr hervorging. Salamander Industrie-Produkte GmbH Anja Remedios Jakob-Sigle-Straße 58 86842 Türkheim aremedios@sip.de +49 (0)8245 52 385 http://www.sip-windows.com