Rückblick: Die Tradoria Live! 11 war ein E-Commerce Event der Extraklasse

Von Tradoria GmbH

Hochkarätige Referenten und exklusive Einblicke machten das dritte Händlertreffen zum vollen Erfolg für alle Beteiligten

Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives Feedback ? die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am vergangenen Samstag in die Konzert- und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort, die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting ? Kunden holen und behalten), Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011. ?Wir sind immer noch ganz mitgerissen von der tollen Atmosphäre und dem unmittelbaren Austausch mit den Tradoria-Anbietern und danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme?, so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH.\r\n
Thumb Bamberg, 25.2.2011: Jede Menge Input, effektives Networking und durchweg positives Feedback - die Tradoria Live! 11 wurde den hohen Erwartungen mehr als gerecht. Über 350 Teilnehmer strömten am vergangenen Samstag in die Konzert- und Kongresshalle Bamberg um zu erfahren, was im E-Commerce möglich ist. Neben Tradoria-Anbietern waren zahlreiche Interessenten vor Ort, die sich bei den Mitarbeitern der Tradoria GmbH und ihren Kooperationspartnern über neueste Trends und Entwicklungen im Onlinehandel informieren wollten. Hochkarätige Referenten wie Prof. Dr. Mario Fischer (Website Boosting - Kunden holen und behalten), Johann Beck (Service ist sexy) und Miriam Löffler (Erfolgsfaktor Content) begeisterten das Publikum mit ihren Vorträgen. Für Enthusiasmus sorgten auch die kommunizierten Ziele für 2011. "Wir sind immer noch ganz mitgerissen von der tollen Atmosphäre und dem unmittelbaren Austausch mit den Tradoria-Anbietern und danken allen Anwesenden für ihre Teilnahme", so Tobias Kobier, Geschäftsführer der Tradoria GmbH. Tradorias Ziele für 2011 sorgten für anhaltenden Zwischenapplaus Traditionell wurde die Tradoria Live! mit der Tradoria Roadmap eröffnet. Tobias Kobier stimmte die Onlinehändler in seiner Keynote auf ein erfolgreiches Jahr ein und stellte zahlreiche neue Features vor, die für 2011 geplant sind. Die Bekanntgabe des angestrebten Umsatzvolumens in Höhe von 70 Millionen Euro sorgte ebenso für Begeisterung wie die Vorstellung der geplanten Marketingaktivitäten der kommenden Monate. Darüber hinaus gab Tobias Kobier wertvolle Einblicke in die Funktionsweise des Produktrankings auf Tradoria.de. Website Boosting, Erfolgsfaktor Content und Service, der sexy ist Mit Prof. Dr. Mario Fischer, Johann Beck und Miriam Löffler war die Liste der Referenten hochkarätig besetzt. SEO-Experte und "Website-Booster" Prof. Dr. Mario Fischer zeigte allen Gästen, wie man im Web aktiv Kunden abholt und sich für Suchende auffindbar macht. Die E-Commerce-Expertin Miriam Löffler knüpfte thematisch an diesen Vortrag an: Unter dem Titel "Erfolgsfaktor Content" gab die Münchnerin , die u. a. bereits für Amazon.de und HSE24.de tätig war, praxisnahe Tipps zum zielgruppengerechten und verkaufsfördernden Texten und Anregungen zur SEO-Optimierung von Produkttexten. Johann Beck, Autor des Bestsellers "Service ist sexy", war ebenfalls im Hegel-Saal der Konzert- und Kongresshalle Bamberg vor Ort. Der Profi im Kundenbeziehungsmanagement zeigte allen Gästen der Tradoria Live! 11, wie diese ihre Kunden im Geschäftsalltag begeistern und langfristig binden können. Kooperationspartner informierten über Produkte und Dienstleistungen Im Ausstellerbereich präsentierten Kooperationspartner der Tradoria GmbH ihre Produkte und Dienstleistungen. Unter anderem waren die Trusted Shops GmbH, die Payment Network AG (sofortüberweisung.de), die Via-Online GmbH (Afterbuy) sowie die Twenga SA vertreten. Oliver Majuntke, Director Business Development DE/NL bei Twenga, über seine Teilnahme an der Tradoria Live! 11: "Ein großes Lob an die Organisatoren. Die Live! 11 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Feedback und die Stimmung waren so überwältigend, dass ich am liebsten sofort einen Infostand für die Tradoria Live! 12 buchen würde." Bestnoten für Tradorias Support Team Neben den Kooperationspartnern war auch das Team der Tradoria GmbH mit zahlreichen Angeboten (technische Unterstützung in der Support-Lounge, Beratung und Vertrieb) vor Ort vertreten. Wie die Ergebnisse der Feedback-Fragebögen zeigen, bescheinigen die Besucher dem Support Team lückenlose Kompetenz und eine ausgeprägte Servicementalität. Beate Rank, Geschäftsführerin der Tradoria GmbH: "Über dieses Feedback freuen wir uns ganz besonders. Der direkte Austausch mit unseren Händlern ist für uns von herausragender Bedeutung. Daher haben wir auch die Möglichkeit eingeräumt, eigene Ideen zu unserer Shopsoftware einzureichen. Derzeit arbeiten wir schon an der Umsetzung einzelner Vorschläge." Bleibt abzuwarten, was die Tradoria Live! 12 bringt. Fest steht: Bisher konnten die Veranstalter die Messlatte von Jahr zu Jahr höher hängen. Man darf gespannt sein. Bildmaterial und weitere Informationen finden Sie unter http://www.tradoria.de/info/pressebereichB2B/bilder_logo und http://live11.tradoria-shop.de Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce. Tradoria GmbH Peter Meyenburg Geisfelderstr. 16 96050 Bamberg peter.meyenburg@tradoria.de 0951-40839100 http://www.tradoria.de/infos