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Jetzt allumfassende Werbeerfolgskontrolle auch in Deutschland möglich


Von Consus Informations GmbH

Neue Technologie im Telefontracking bietet kostengünstige Erfolgskontrolle für alle Werbemedien

Die Consus Informations GmbH aus Köln bietet mit einer in Deutschland neuen Technologie im Telefontracking eine kostengünstige Erfolgskontrolle für alle Werbemedien, von der Kleinanzeige im Wochenblatt bishin zur komplexen AdWords Anzeigenkampagne mit einer Vielzahl von Keywords.\r\n
Thumb Köln,25.02.2011: Bei allen auf Telefonkontakte abzielenden Online- und Printkampagnen bewegt Werbetreibende und Agenturen nichts mehr als die Fragen "Woher kommt der Kunde"? und "Was hat uns die Werbung wirklich gebracht"? Allerdings ließ der bisher zur Telefonie klaffende Medienbruch für diesen Bereich so gut wie keine nachprüfbaren und aussagekräftigen Antworten zu. Mit neuer Technologie, dem so genannten Telefontracking (eine spezielle Telefonnummern-Auswertungstechnologie), ist jetzt auch in Deutschland der Werbeerfolg bei telefonischer Kontaktaufnahme präzise und aussagestark messbar. Mit dieser Technik ist das Nachverfolgen eines Anrufs zurück zu geschalteten Printanzeigen, zu ausgeteilten Handzetteln, zu Keywords auf einer Website sowie auch gebuchten Adwords- und Bannerkampagnen kostengünstig möglich. Der Erfolg der Werbung wird für Agenturen und Kunden transparenter. Für Werbetreibende und Agenturen beginnt eine neue Ära der Marketinganalyse und Marketingplanung. Erfolg und neue Entscheidungsgrundlagen Bislang war es bei Print-, Banner oder Adwords Kampagnen nicht möglich, genau zu ermitteln, ob überhaupt und wie viele telefonische Anfragen oder gar Aufträge via Telefon hereingekommen sind. Jetzt kann jeder einzelne Anruf exakt auf Werbemittel, Kampagne, Keyword usw. zurückverfolgt und erfasst werden. Damit lassen sich erstmals die Kosten der eingesetzten Werbemittel genau in Relation zur Anzahl der eingegangenen Anrufe setzen. Diese neu gewonnene Kenntnis über die echte, wahre Kosten-Nutzen-Relation eröffnet saubere Entscheidungsgrundlagen, ob zum Beispiel weiterhin in klassische Branchenbücher inseriert werden soll, welche (teuren) Keywords ineffizient sind und in welche noch mehr investiert werden sollte bzw. ob eine bestimmte Anzeigenkampagne nachjustiert oder gar schnellstmöglich gestoppt werden müssen. Neue Herausforderungen für Agenturen Das alles stellt vor allem Agenturen vor ganz neue Herausforderungen. Bisher konnten sie sich bei absatzorientiertem Marketing für teure oder erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen entspannt zurücklehnen, weil es für den Telefonresponse ja keinerlei *effiziente* Erfolgskontrolle gab. Zukünftig müssen sie angesichts der neuen Möglichkeiten umdenken. Der Kunde wird angesichts der neuen Möglichkeiten ein aussagekräftiges Erfolgsreporting erwarten und Agenturen, die das nicht bieten, verlieren schnell ihr über Jahre hinweg aufgebautes Vertrauen. "Cost per Call" - eine neue Dimension Für Affiliate Agenturen erhält der Begriff "Cost per Call" mit dem Calltracking eine ganz neue Bedeutung, denn jetzt können die Affiliates dieser Welt noch viel mehr abrechnen. Gingen ihnen bislang die nicht greifbaren Telefonkontakte abrechnungstechnisch gleichsam "durch die Lappen", so können sie diese nunmehr verlässlich reporten und abrechnen. Das kann sogar so weit gehen, dass auch "Lost Calls" wegen nicht besetzter Telefonzentrale abgerechnet werden können. Damit ist für Affiliate Agenturen aber lange noch nicht Schluss. Ließen sich die genannten Beispielprodukte bzw. -dienstleistungen, also "Schönheitschirurgie" und "Zahnarztstühle" , bislang so gut wie überhaupt nicht via Affiliateprogrammen vermarkten, so bieten durchaus realistische Leadkosten von mehreren hundert Euro mehr als attraktive Ansätze für den Einsatz des Telefontrackings. Zur Technik Das Telefontracking beruht auf einer einfachen Telefonnummerntechnik. Zu jedem Werbemittel bzw. Keyword wird automatisiert eine eigene Rufnummer ausgereicht. Jeder Anruf wird über einen speziellen Auswertungsserver direkt zum Kundentelefonanschluss weitergeroutet. Das Reporting erfolgt in Echtzeit und wird entweder online oder mittels http-Request zur Verfügung gestellt. Der zeitliche Integrationsaufwand im Unternehmen beschränkt sich im Regelfall auf höchstens eine Programmierstunde. Im Übrigen kommt es auf das Auswertungsbedürfnis an. Wer "nur" kampagnenmäßig auswerten möchte, benötigt weniger Rufnummern, wohingegen Keyword bezogene Erfolgsanalysen natürlich einen höheren Rufnummernbedarf haben. Die Kosten Die anfallenden Kosten für Installation und laufenden Betrieb sind erstaunlich günstig und sogar für kleine Unternehmen und Freiberufler tragbar. Konkrete Informationen dazu finden sich unter http://www.adconverse.de/ Consus Informations GmbH RA Joachim Höhl Benesisstrasse 24-32 50672 Köln 0800 664 816 610 http://www.adconverse.de Pressekontakt: STAR EXPO Ltd. Wolfgang Junius Am Marienwäldchen 10 66583 Spiesen wjunius@starexpo.de 06821/973311 http://www.starexpo.de/expo-akademie/marketing/werbeerfolgskontrolle-neu-definie


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